Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.09.10, 05:45
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 48
|
Laptop Lautstärke bei Filmen viel zu leise
Hey Leute,
hab gestern mal ne DVD in meinen Laptop geschmissen, will die anschauen und muß feststellen, dass die Lautstärke zu leise ist -> unmöglich einen Film zu schauen.
War eine original DVD, und ich wollte über den Win Media Player schauen. Wenn ich Musik höre oder ein Spiel starte ist die Lautstärke aber in Ordnung. Woran kann das denn liegen und was kann man dagegen machen?!
Danke schon mal
|
|
|
25.09.10, 07:40
|
|
Banned
Bedankt: 1.366
|
Vielleicht liegt es an der DVD selbst. Ich würde sie mal zurück geben und eine neue holen. Wenn es wieder nicht geht, wird wohl irgendwas mit deiner Soundkate sein (was ich bezweifle) oder du musst dir externe Boxen kauen.
|
|
|
25.09.10, 08:47
|
|
Banned
Bedankt: 455
|
ich hatte ein ähnliches problem auch einmal.
alles viel zu leise obwohl der lautsprecher unten rechts .... auf 100% war.
bis ich mit die tasten mal genauer angesehen haben.
so sie die Fn+F8 und F9 für lautstärke (laut/leise) und tatsächlich war die lautstärke auch nur halb aufgedreht.
|
|
|
25.09.10, 10:36
|
|
Ist öfter hier
|
@ Error-404 Habe es mit mehreren Filmen versucht.
@ T60 auch das habe ich ausprobiert, aber da ändert sich nur die Lautstärke vom Media Player, sieht man unten am Regler.
Nutzt also beides leider nix.
|
|
|
26.09.10, 00:01
|
|
StaubUnterDenTeppichFeger
Bedankt: 87
|
Zitat:
Zitat von Feuersalami
@ T60 auch das habe ich ausprobiert, aber da ändert sich nur die Lautstärke vom Media Player, sieht man unten am Regler.
|
versuchs mal mit den tasten wenn du den player nicht auf hast, bei meinem laptop reagiert der player dann nämlich auf die tasten und beziehts auf seine lautstärke
edit: ansonsten evtl n anderen player probieren?
|
|
25.09.10, 21:05
|
|
Ist öfter hier
|
Hab jetzt nochmal was getestet. Liegt wohl am Media Player wenn ich da DVD schauen will ist's so leise, Musik geht wunderbar. Jemand ne Idee?
|
|
|
26.09.10, 05:14
|
|
Ist öfter hier
|
Ja hab jetzt VLC getestet. Geht wunderbar. Das mit dem Media Player lag wohl daran, dass der kein Dolby kennt/erkennt?! Mußte ne Weile googlen aber hab das dann gefunden. Würde mich aber trotzdem interessieren ob man das Prob im Media Player irgendwie umgehen/lösen kann.
|
|
|
26.09.10, 10:23
|
|
Banned
Bedankt: 455
|
ich hatte bisher noch keine probleme mit dem wmp ... außer wenn er formate nicht erkennt ... da nehm ich dann auch den vlc ....
eventuell brauchst du eine codec-package ...
----->[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
------>[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
vorsicht ist aber immer geraten, vorhandene codecs werden durch das pack ersetzt
|
|
|