myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

HDD technisch defekt oder nur formatierungsbedürftig?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 26.04.10, 16:31   #1
baranek
Anfänger

Bedankt: 4
baranek ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard HDD technisch defekt oder nur formatierungsbedürftig?

Die Chronologie des HDD-Crashs:

Beim Rüberschaufeln von mehreren GIGs an Filmen auf die betroffene Platte hatte Win7 in der Explorerleiste angefangen, einen Datenbestandsscan (oder wofür die sich grün füllende Leiste auch stehen mag) durchzuführen. Nach mehreren Minuten ist die Leiste (also während der Kopiervorgang sich vollzog) fast bis zum Ende (so um die 90%) anbelangt und da riss mir der Geduldsfaden, als der Balken nicht mehr weiterwachsen wollte (auch nach ein paar Minuten nicht). Parallel dazu verhielt sich auch der Kopiervorgang; der wollte auch nicht mehr weitermachen. Also beschloß ich, da oben neben der grünen Leiste auf das schöne rote Kreuzlein zu klicken um der Tortur ein Ende zu bereiten Leider hat mir dies die Festplatte persönlich genommen (oder auch nur Win7 mit seiner vermeintlich ominösen A.I., die hin und wider einem das Leben mit unerwarteten Fehlermeldungen schwer machen möchte) und sich von mir verabschiedet.

Info: Die Platte wurde zum Zocken benutzt, machte da keinerlei Probleme...bis zu diesem Kopiervorgang eben

Nun stehe ich da und bin mit nicht sicher, ob durch den Kopiervorgang (mehrere Filme gleichzeitig kopiert, ergo ein Paket aus mehreren Gigs) die alte Maxtor 6Y120L0 nicht zu sehr belastet worden und dadurch einen Schaden genommen hat. Oder ob einfach nur die Partition beschädigt worden ist und man einfach nur eine Formatierung durchführen braucht um die HDD wieder "operativ" zu machen (wenn man das so ausdrücken kann )

Für die Kenner, die schon auf diesem Gebiet Erfahrungen und somit einen Kenntnisstand gesammelt haben, habe ich hier aussagekräftige HDD-Informationen anhand von Bildern:

Ich möche Euren Ratschlag hören, was mit dieser Platte geschehen sollte. Würde sie gerne weiterbenutzten, bin mir aber nicht des Ausfallrisikos bewusst, die diese Platte mit sich bringt.

[Zusammenfassung der HD Tune Analyse]

[Bilder] 20 Stück | 3.5 MB

[Bilder-Gallerie oder gezippt zum download]

PS: welcher Pic upload Dienst ist zu empfehlen? Habe hierfür "postimage.org" benutzt, aber der will bei mir aber nicht vernünftig verlinken..., von daher der alternative download als zip-Datei.

THX, dass Ihr Euch dafür mal kurz Zeit nehmt!
baranek ist offline   Mit Zitat antworten