myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

HD Sat Receiver "COMAG HD25" erkennt keine USB Geräte

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.08.12, 01:38   #1
Solopaule
Anfänger

Bedankt: 298
Solopaule ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard HD Sat Receiver "COMAG HD25" erkennt keine USB Geräte

Hallo,
hat reeeeeein zufällig irgendjemand auch den digitalen HD Satelliten Receiver "Comag HD25"? Ich habe das Problem, dass mein Receiver kein USB Speicherstick erkennt. Ich wollte die Videoaufnahmefunktion mal testen. Obwohl ich ihn, wie im Handbuch beschrieben, auf FAT32 formatiert habe. Habe bisher 2 verschiedene Marken a 4GB ausprobiert. Meine externe Festplatten a 500GB hat das Gerät erkannt und die Videos abgespielt, aber als Aufnahmespeicher wurden auch die nicht erkannt und es ging auch damit nicht.
Also USB Steckplatz muss funktionieren.
Der Receiver ist nagelneu und war im Angebot im Praktiker...heißt, habe also nur Herstellergarantie, da ja Praktiker dicht macht.
Falls irgendeiner zufällig den selben Receiver gekauft hat und einen USB Speicher Stick anschließen konnte der erkannt wurde, bitte melden. Mich würde mal der Hersteller des Sticks interessieren. Ansonsten, wenn jemand noch eine Idee hat, bitte melden.
Vielen lieben Dank....
Euer Solopaule
Solopaule ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.12, 06:18   #2
cracklink
Stammi

Benutzerbild von cracklink

Bedankt: 1.141
cracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punkte
Standard

bist du ganz sicher, dass der usb-anschluss auch eine aufnahmefunktion unterstützt? bei vielen receicern/festplattenrecordern ist usb als reine abspielanschlussstelle ausgelegt.

edit: ich habe mir das gerät mal angesehen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und mir auch die bedienungsanleitung durchgelesen. kein wort über aufnahme per usb. mit anderen worten: der erkennt deine usb-sticks, zeigt aber nichts an, weil nichts abspielbares drauf ist.
Ungelesen 11.08.12, 07:21   #3
AlittleR2D2
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von AlittleR2D2

Bedankt: 4.128
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt Punkte
Standard

Dieses Gerät kann kein USB Recording ! Über USB können nur Media Dateien wiedergegeben werden !
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.12, 19:16   #4
Solopaule
Anfänger

Standard

Und wozu gibt es auf der Fernbedienung die Tasten für PVR - REC? Im Original Handbuch steht auf Seite 62 die Anleitung: PVRready Funktion aus dem Normalbetrieb (Optional!)!? Dort ist die genaue Anleitung, wie man Aufnahmen auf den USB Stick machen kann.

@cracklink, das hinter Deinem Link liegende Handbuch, ist völlig anders als originale Handbuch, welches bei dem Receiver beigelegen hat. Im Receiver Menü unter USB gibt es bei mir die Angaben:

USB

* Multimedia
* Foto Einstellungen
* Video Konfiguration
* PVR Einstellungen

so.....und nun!? Gibt es vielleicht mehrere "COMAG HD25" Receiver Typen?
Ungelesen 11.08.12, 19:31   #5
AlittleR2D2
Chuck Norris sein Vater

AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt Punkte
Standard

Bitte nimm mal Deine Bedienungsanleitung zur Hand und schlage mal Seite 3 auf ! Dort sollten die Tasten der Fernbedienung erklärt werden! Und was steht als letzter Satz drunter ?

Zitat
Hinweise:
Der Receiver hat keine PVR-Funktionen. Die PVR-Tasten sind
nicht mit PVR-Funktionen belegt. Sie dienen anderen
Funktionen des Receivers.
Die Farbtasten grün, rot, gelb und blau haben in den
verschiedenen Modi unterschiedliche Funktionen. Die
Arbeitsweise der Tasten wird in den Modi immer erklärt.
Ungelesen 11.08.12, 19:32   #6
Goscher
Anfänger

Benutzerbild von Goscher

Bedankt: 8
Goscher ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Im übrigen macht Praktiker nicht dicht, also kannst du dein Gerät immernoch umtauschen wenn es dir nicht gefällt.
Ungelesen 11.08.12, 20:12   #7
bigobelix
Süchtiger

Bedankt: 356
bigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punkte
Standard und ich dachte,

in meinem Auto ist die Taste Navi kaputt? Vielleicht ist da auch keins verbaut? Kann einer mal im Handbuch bitte für mich nachschauen?
Ungelesen 11.08.12, 20:18   #8
Solopaule
Anfänger

Standard

@AlittleR2D2 Dies steht in meinem Handbuch NICHT! Dort steht unter der Tastenerklärung der Fernbedienung: ...übrigens Taste 17: Aufnahme Taste (REC)

Hinweise:
Die PVR-Funktionen sind optional!

Die Farbtasten grün, rot, gelb und blau haben in den
verschiedenen Modi unterschiedliche Funktionen. Die
Arbeitsweise der Tasten wird in den Modi immer erklärt.
Ungelesen 11.08.12, 21:03   #9
AlittleR2D2
Chuck Norris sein Vater

Standard

Dann hast Du wohl eine andere wie auf der Herstellerseite ! Aber trotzdem hat er offiziell keine PVR Funktion ! Das steht sogar auf der Herstellerseite !
Aber ich habe eine Seite gefunden wo Sie von einer Custom Firmware sprechen die Du auch runterladen kannst ! Da soll die Funktion freigeschaltet werden ! Ist aber alles auf eigenes Risiko !
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 12.08.12, 07:36   #10
[knew]
Ist öfter hier

Benutzerbild von [knew]

Bedankt: 219
[knew] ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Solopaule

Der Comaq HD25 hat (keine) Aufnahmefunktion er hat nur die Vorbereiteten Tasten warum das so ist? Weiß niemand, aber sein Großer Bruder der Comaq SL40 HD der hat die Aufnahmefunktion. Wenn also was ordentliches haben willst mit Aufnahmefunktion dann hole dir n anderes Gerät oder den Comaq SL40 HD
Ungelesen 15.08.12, 00:35   #11
Solopaule
Anfänger

Standard

Moin Moin,

ich bin´s wieder.
Sorry, dass ich sagen muss, das ihr leider ALLE unrecht hattet.
Also.....
Der "Comag HD25" HAT eine PVR Funktion, welche sogar echt super funktioniert!!!
Zugegeben die letzte Antwort von AlittleR2D2 brachte mich darauf, mal zu schauen, welche Firmenware ich eigentlich habe. Hinter dem Link von AlittleR2D2 steckte eine Firmwareversion "S3.0.10" ich habe auf meinem Gerät schon die Firmwareversion "S3.0.18" drauf gehabt.
Also MUSSTE es doch mit PVR funktionieren...

Da ich ja schon einmal (wie ganz oben erwähnt) eine 500GB Festplatte am USB anschließen konnte,
und mir darüber Filme anschauen konnte, war dies somit ja ein Datenträger welcher im Gegensatz zu einem USB Stick erkannt wurde.
Ich erstellte mir am PC für testzwecke eine 100GB Partiton. Ging dann in das PVR Menü am Receiver

und formatierte diese Partition...und schon hatte ich einen 100GB Datenträger, bereit zur Aufnahme.

Habe gleich ein paar Probeaufnahmen gemacht.

Ich muss sagen, ich kann den "Comag HD25" wirklich nur empfehlen. Absolut günstig. Spielt AVI/DivX Filme und auch JPG Bilddateien ab, macht wunderbare HD Aufnahmen, elektronische Programmzeitschrift...TOP! Das einzige was zu bemängeln ist, dass nicht jedes USB Speichermedium erkannt wird und es verschiedene Modelle des "Comag HD25" zu geben scheint. Denn so einige Online Angaben für den HD25 waren falsch! Das Handbuch auch anders. Wichtig ist, dass der Receiver die Firmwareversion "S3.0.18" drauf hat, so wie bei mir, denn klappt auch alles!

Ich danke Euch trotz alledem für Eure Hilfe und besonders "bigobelix" für seinen unreifen Kommentar.

Liebe Grüße
Solopaule
Ungelesen 09.03.13, 20:15   #12
blauescabrio
Anfänger

Bedankt: 0
blauescabrio ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

darf ich diesen Thread noch einmal hoch holen? Ich habe mir eben ein Komplettset mit Schüssel, LNB und Comag HD25 gekauft. Auf der Verpackung steht "USB Schnittstelle nur für Service-Zwecke2. Das ist schon mal vollkommen gelogen, da ich Mediaplayer für Musik, Foto, Film sehe und der auch was vom USB-Stick abspielt. Auch eine Funktion PVR gibt es, aber die Funktion kann ich nicht testen, weil das Kabel von Schüssel zum Receiver noch nicht liegt und die Schüssel noch nicht ausgerichtet ist. Drücke ich auf PVR REC, blinkt der USB-Stick aber und auf ihm landet eine Datei "Das_Erste_HD_d629011-1326.mts. Ist natürlich komplett schwarz, weil keine Antenne angeschlossen ist, aber das Ding scheint tatsächlich aufzunehmen.

Wieso, weshalb, warum? Ist das eine undokumentierte Version oder wurde da ab Werk die falsche Firmware aufgespielt? Ich habe an dem Ding nämlich noch nichts gemacht, außer Stromkabel und HDMI-Kabel eingestöpselt und Batterien in die Fernbedienung.
blauescabrio ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.13, 22:05   #13
MyPulli
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 514
MyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt Punkte
Standard

Sat-Receiver werden meistens vor der Marktreife ausgeliefert. Viele Funktionen funktionieren nicht richtig und es wird zum Teil jahrelang mittels Firmware gebastelt. Da es einige Zeit dauert um den Receiver vom Hersteller zum Kunden zu bekommen kann es sein das die aufgespielte Firmware veraltet ist. So kann es sein dass man einen Receiver mit Firmware 1.0 ausgeliefert bekommt und es funktioniert kein PVR. Im Internet bekommt man jedoch bereits die Version 3.21 die alles kann.

Kauft man jedoch ein Gerät dass schon sehr lange auf dem Markt ist, so enthält dieser meistens eine aktuelle Firmware. Bei teuren Receivern gibt es mit jeder neuen Firmware ein neues Handbuch, bei Billigreceiver nimmt man immer das gleiche. So kann es sein dass das Gerät mehr kann als im Handbuch erwähnt ist.

Drogensucht: Eule schnüffelt Uhu
MyPulli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.13, 18:12   #14
blauescabrio
Anfänger

Bedankt: 0
blauescabrio ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Achso, es gibt übrigens tatsächlich verschiedene Versionen. Die alte Version hat das Netzkabel in der Mitte und die letzte offizielle Software dafür hat die Version 3.0.18 und seit Februar 2012 sitzt das Netzkabel rechts und die letzte offizielle Software dafür hat die Version 2.0.14.

Ich habe die neue Version und die nimmt auf, erkennt aber nur Platten, die FAT32 formatiert sind, während die alte Version mit der Software 3.0.18 ANGEBLICH auch NTFS unterstützt. Auf alle Fälle nicht schlecht für einen Billig-Receiver, der einem 69,99 Euro Komplett-Set mit 80er Schüssel und Quad-LNB beliegt.
blauescabrio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort