Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
03.09.08, 14:42
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
HCPC - aber wie?
...mal 'ne Frage:
hat wer schon mal 'nen HCPC aufgebaut - und hat es geklappt?
Mein Plan ist es einen PC zu bauen, der (bis AVR , Lautsprechern und dem Fernseher natürlich) so ziemlich alle Unterhaltungsgeräte aus den Wohnzimmer in sich vereint, sprich: BluRay (Brenner oder Player?), 2 DVB-S2 Karten, Musiksammlung auf der Festplatte, wenn's geht alle Fernbedienungen, HDTV fähig sein, etc...
und das alles auf hohem Niveau...
Er sollte darüber hinaus unhörbar sein, passive Wasserkühlung oder Heatpipes zur Gehäusewand?
Mein Hifi Händler hat mir geraten, die Finger davon zu lassen, da es wohl auch Software seitig nicht ganz einfach zu lösen sei, es käme wohl unweigerlich zu lags beim Fernsehn. Framebuffering und skaling scheinen wohl die Probs zu sein.
Er hat mir zu einem fertigen Rechner von Sonavis geraten, der aber mein Budget (ca. 6500,-€) ein wenig zu sehr strapaziert.
Allerdings ist es schon so ziemlich das, was ich gern hätte, halt für deutlich weniger Geld..
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht, welche Hardware und welche Software ist wohl angemessen?
thx 4 response
|
|
|
07.09.08, 10:17
|
|
Anfänger
|
Das mit dem Aufrüsten von meinem PC scheidet aus, der steht nicht im Wohnzimmer - soll er auch nicht.
Wie gesagt, das Buffering und das Scaling machen mir Sorgen, nicht das ich da wer weiß wie viel an Kohle reinstecke und dann lagt das Ganze. Das wär' dann einfach nur ein teurer Fehlschlag.
PS3 hab' ich auch schon drüber nachgedacht - wär' aber für mich aber nur 'ne Zwischenlösung. Schon desshalb, weil dann ein Gerät und eine Fernbedienung mehr im Wohnzimmer rumstehen...
...und ich hab' gehört (weiß aber nicht ob's stimmt), dass Sony in den PS3en verschiedene BluRayPlayer einbaut und man sich daher nicht sicher sein kann, ob dann bei dem eigenen Gerät die Bitrate etc. reicht. Stimmt das?
|
|
|
16.09.08, 07:09
|
|
Ist freiwillig hier
Bedankt: 520
|
Hallo,
Ich bin derzeit Medial Portal (software) am probieren. Ist eine Freeware für windows und es gibt jede menge Plugins und ein Forum, falls was nicht klappen sollte.
Desweiteren werden viele Fernbedienungen unterstützt.
Auf der Seite von Medial Portal, kann man auch nachlesen welche Hardware man benutzen sollte. Hier mal der Link
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Nachteil: ProgDvb oder andere Software werden in der Software nicht unterstützt
|
|
|
16.09.08, 10:16
|
|
Anfänger
|
...auf jeden Fall schon mal danke.
ich hab' (hoffentlich) am Wochenende wieder etwas Zeit, dann guch' ich mir die Progs mal in Ruhe an.
thx 4 response
|
|
|
25.09.08, 10:37
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
Ich werde meinen HtPC jetzt verkaufen.
Wenn Interesse besteht werd ich mal ein paar Facts aufschreiben.
Core2Duo 2*2,1
Ati 2400 HD
Msi Mainboard
DVD Laufwerk
1GB Ram
In nem schicken schwarzen Desktop Gehäuse. Ausreichend belüftet und Wohnzimmertauglich (Lautstärke)
|
|
|
05.10.08, 01:27
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Ubuntu und das mit 500 MHz CPU 512 MB Ram DVB-T VDR und und alles wo Windows nicht mal 2000 MHz braucht und dann immer noch nicht richtig leuft
|
|
|
15.04.10, 19:13
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Hi Leute...
Ich weiß das das hier ein alter Thread ist... trotzdem hoffe ich mir können da ein paar Leute weiterhelfen...
Denn: ich bin auf der Suche nach einer software die es mir erlaubt, ohne langes hochfahren eines Betriebssytems, DVD´s, MP3´s, CD´s und eventuell externe Festplatten anzusteuern bzw. abzuspielen. Ähnliches habe ich bei meiner Schwiegermutter auf ihrem Netbook gesehen: ein lenovo der vor dem Windows xp start die optionen anbietet wie Bilder ansehen, dvd´s und musik abspielen und sogar einen Internet Browser lädt.
Sowas wäre für meinen HTPC nicht übel...
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen??
Achja Win 7 sollte dennoch startbar gemacht werden wenn´s geht, halt wie beim Lenovo netbook.
Danke schonmal im Vorraus...
|
|
|
15.04.10, 19:44
|
|
*******-Fan
Bedankt: 23
|
Wie wärs mit nem sehr schnell bootenden OS?
z.b. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
(als 2.OS bzw. Start von USB)
|
|
|
16.04.10, 16:26
|
|
Freizeit-Troll :>
Bedankt: 611
|
Das was du vllt gesehen hast, war Express Gate. Das gibt es für bestimmte Mainboards und mittlerweile auch Netbooks. Wenn du uns verrätst, welches Mainboard du hast, können wir dir auch verraten, ob es was mit dem schnellen Starten wird
|
|
|
22.04.10, 14:09
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Hi habe mich lange nicht mehr gemeldet weil ich nicht wusste dass es mehrere Gully´s gibt, denn bei gulli kam ich nicht rein und bin fast verzweifelt
Zitat:
Zitat von cobhc939
Das was du vllt gesehen hast, war Express Gate. Das gibt es für bestimmte Mainboards und mittlerweile auch Netbooks. Wenn du uns verrätst, welches Mainboard du hast, können wir dir auch verraten, ob es was mit dem schnellen Starten wird 
|
Ich habe ein asus p5ld2 mainboard mit einem intel core 2 duo Proz. 4GB ram (ddr2) und Grafikkarte ati hd 3650 mit 512MB <- den rest schreibe ich falls noch mehr details benötigt.
In der zwischenzeit habe ich voller frust das ich diesen Thread nicht mehr fand, weitergegooglet und xpud gefunden... auch nicht schlecht jedoch stört mich hierbei, dass ich beim filmgucken das ganze xpud bedienfeldzeugs sehe und nicht auf vollbildansicht umschalten kann (button ist verfügbar aber es tut sich nix).
Auch kann ich trotzdem das es über win 7 installiert ist meine einstellungen nicht speichern und muss somit jedesmal alles von neuem einstellen (wie z.b. wlan- Verbindung und Sprache)
Auch habe ich schon von diesem Express Gate gehört, aber keine ahnung was ich alles benötige und einstelle damit es funst.
hmm...
|
|
|
06.09.08, 23:14
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 252
|
also bei den sachen mit musiksammlung, blueray, hd etc. wäre ne playstation 3 sehr hilfreich  nur hat die ja leider die tv karten nicht ;(
|
|