myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

ATI Radeon HD 6950 Frage

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.06.11, 21:43   #1
Gamer8999
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Gamer8999

Bedankt: 26
Gamer8999 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard ATI Radeon HD 6950 Frage

Hi Leute!

habe mal ne frage

habe gelesen, dass man die hd 6950 auf den speed einer 6970 bekommen kann ist da was dran?

und was mich noch interessiert und noch gelesen habe ist, dass bei eiigen hd 6950 nicht alle shader aktiviert sind. inwiefern unterscheidet sich dann die leistung und auf was soll ich dannbeim kauf achten? wie viel shader hat eine gedrosselte und wie viel eine die diese aktiviert hat?

habe ngefähr 250-260€ zur verfügung.

oder was sollte ich nach eurer meinung holen nvidia oder ati?

für das geld finde ich die ati nicht schlecht deshalt fer themenname für die infos.

aber wenn es eine bessere nvidia geben würde wäre ich bereit auch diese zu holen. nur mitder 5770 SOC von Gigabyte wird es langsam knapp und bremst aus.

die hat mich bis jetzt sehr interessiert.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mein System:

IntelI7 950 4x 3,06 GHz
12GB DDR 3 Ram
2x 640 GB WD Raid 0 S-ATA2
Gigabyte ga-x58-usb3 mit F2 Bios
650w netzteil corsair
ati radeon hd 5770soc gigabyte 1gb ddr5

schon mal danke für die beratung

gruß gamer8999
Ungelesen 04.06.11, 22:23   #2
bananahurz
Banned

Bedankt: 24
bananahurz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nebenbei: Ram Aufrüsten.
bananahurz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.06.11, 22:24   #3
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
oder was sollte ich nach eurer meinung holen nvidia oder ati?
Das hängt in dieser Preisklasse im wesentlichen davon ab ob Cuda und Physx eine Rolle spielt.
Falls ja, NV. Ansonsten AMD (ehemals ATI).
Für mich persönlich spielt die bessere Treibe-Qual. von NV Karten unter Linux eine Rolle.

Eine Garantie das die Streamprozessoren (1408 -> 1536) freigeschaltet werden und der höhere Takt problemlos verkraftet wird gibt es nicht.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.06.11, 23:18   #4
virus464
Gandalfs Bob

Benutzerbild von virus464

Bedankt: 104
virus464 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von rbb Beitrag anzeigen

Eine Garantie das die Streamprozessoren (1408 -> 1536) freigeschaltet werden und der höhere Takt problemlos verkraftet wird gibt es nicht.
es gibt seit kurzem ein hersteller der das freischalten der karte offiziel mit einem umlegen des bios schalters auf das zweite eingebaute bios anbietet (garantie unso alles in ordnung).
ich weiss nich mehr... ok ich gucke... ok kA habs auf jedenfall bei pc games hardware irwo gelesen, war auch n grosser hersteller (asus oder so, vllt kann dass nochma wer posten)

wenn du dir ati holst und trotzdem physX und cuda haben möchtest und du noch ein pci-e steckplatz frei hast würd ich dir raten die ati als render karte zu nehmen und noch ne kleine nvidia dazu zu stecken. guck ma hier in der hardware ecke da sprechen wir öfter drüber.
virus464 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.06.11, 03:04   #5
Murdock08
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Murdock08

Bedankt: 191
Murdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt Punkte
Standard

@virus464 : Da muss ich dich leider verbessern, denn Cuda geht nicht wenn man ATI als Hauptrenderkarte hat und eine Nvidia als PhysX Beschleuniger., PhysX geht aber schon, nur für Cuda Anwendungen muss die Nvidia die Hauptrenderkarte sein !

Habe auch ne ATI und NV Combi am laufen und brauch kein Cuda, PhysX reicht mir vollkommen !
Ungelesen 05.06.11, 10:49   #6
Gamer8999
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Gamer8999

Bedankt: 26
Gamer8999 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

würde mich auch interessieren, welcher hersteller das macht, damit ich das nicht machen muss und der garantieverlust nicht eintritt, obwohl sich das gar nicht so schlimm anhört denn wenn diese karte dann nicht richtig läuft hat man ja noch ein 2. bios zur verfügung. aber wenn das ein hersteller von sich aus machen würde wäre das natürlich am sichersten. wie viel leistungsschib würde das denn noch mal bringen

hier mal der vorgang mit einer xfx karte (hd 6950)

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 05.06.11, 23:20   #7
virus464
Gandalfs Bob

Benutzerbild von virus464

Bedankt: 104
virus464 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

6950 -- 9t beste karte da draussen
6970 -- 5t beste karte da draussen

Quelle : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

aha gefunden.. powercolor ist der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

virus464 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort