Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
08.01.13, 14:44
|
|
zzZZzz
Bedankt: 168
|
Grund für FPS-Probleme
Moin,
ich habe in einigen Spielen FPS-Probleme, die mir unerklärlich sind.
Ertsmal mein Rechner:
Code:
Board: Gigabyte GA-990FXA-UD3
CPU: AMD FX-4100 (4 x 3,6GHz)
GPU: ATI Radeo HD5870
Arbeitsspeicher: 2x 4 GB DDR3 | 1866 MHz (Corsair Vengeance CMZ8GX3M2A1866C9)
HDD: 750 GB (Samsung HD753LJ)
SSD: 60 GB (OCZ Agility 3 2,5" SATA3)
Zu den Problemen:
- Black Ops 2: Fast konstante 25 FPS, egal ob minimale oder maximale Grafikeinstellungen.
- Assassins Creed 3: Spielen in Räumen, wie der Oper (Prolog) und auf dem Schiff noch möglich, aber dann schon bei der Ankunft im Bostoner Hafen zwischen 20 und 18 FPS.
- Battlefield 3: Spielen auf maximalen Settings möglich.
- TES V: Spielen auf maximalen Settings möglich.
- Far Cry 3: Spielen auf sehr hohen Settings möglich.
- Anno 2070: Spielen mindestens auf hohen Settings möglich.
Wer zusätzliche Daten braucht, oder möchte, dass ich einen Benchmark laufen lasse, der muss mir nur Bescheid geben.
Ich hoffe mir kann jemand von euch sagen, woran es liegen kann, dass ich Spiele wie BF3 oder Skyrim (mit HD-Textures und etlichen Texture Mods) in maximalen oder fast maximalen Settings Spielen kann und dann Blops oder AC3 nicht. Ich finde es jedenfalls mehr als seltsam.
G
schizOo*
|
|
|
08.01.13, 16:24
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Mal ne Frage wo hast du Ac3 her? Vielleicht von amazon aus dem Download Shop?
|
|
|
08.01.13, 19:29
|
|
zzZZzz
Bedankt: 168
|
Nope. Von hier. Kauf mir wenn möglich keine Ubisoft-Spiele. Läuft allerdings bei nem Freund Flüssig (selbe .iso benuitzt)
|
|
|
08.01.13, 21:55
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 47
|
Es sollte an deine CPU: AMD FX-4100 liegen. Es gab da mal einen Artikel bei Gamestar. Kann auch anderes gewesen sein. Die CPU ist nicht gerade für Spielleistung ein Knüller. Spiele die eher von der CPU zerren, brauchen eine vernünftige CPU.
Wie geschrieben, es gibt da einen Artikel und sehr gut beschrieben, warum der AMD FX-4100 bei einigen Spielen nicht zu gebrauchen ist und das es deshalb zu FPS einbrüchen kommen kann.
Habe da mal etwas bei Gamestar gefunden. Aber nicht aus den besagten Artikel:
In Sachen Spieleleistung kann der FX 4100 dagegen trotz des hohen Taktes von 3,6 GHz (Turbo bis 3,8 GHz) meist nicht bei den teils niedriger getakteten Vorgängern mithalten. In den Multimedia-Benchmarks ist er sogar deutlich unterlegen – die zwei Bulldozer-Module mit jeweils zwei Kernen ersetzen offensichtlich keinen vollwertigen Vierkern-Prozessor.
Das bezieht sich auf das Vorgänger Model zu dem Phenom-II. Also ein niedriger getakteter Phenom-II ist besser als dein FX-4100. Und das sollte schon alles sagen.
Mittlerweile sollte jeder verstanden haben, das AMD billig CPU's produziert. Die aber mit ihren mehrfach Kernen in keiner weise an Intel CPU's ran kommt und teilweise auch nicht an ihren alten CPU's Modele. AMD hat im letzten Jahr geschrieben, das sie in der Richtung Spiele CPU's / Leistung die Produktion nicht mehr verfolgen und das die Phenom II Reihe einer der letzten stärksten CPU's aus dem Hause AMD sein werden.
Das ist was ich gelesen habe. Kann sich jetzt schon wieder geändert haben. Alls verfolge ich in Richtung CPU's Fertigung von AMD nicht.
Jetzt will ich noch was schreiben, wenn der Gedanke besteht die CPU zu wechseln. Das ganze ebenfalls von Gamestar über den FX-8150 :
Jeder, der sich viel mit modernen Multimedia-Programmen beschäftigt und eine technisch interessante AMD-Architektur sein Eigen nennen will, greift zu einem FX-8150. Alle anderen fahren mit einem Phenom II X6 1090T für nur 140 Euro momentan fast genauso gut. Und wer einzig Spiele auf dem Radar hat, der ist mit Intels Core i5-2500K aktuell besser beraten.
Auch hier nichts gutes für das höhere FX Model.
|
|
|
08.01.13, 23:49
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 187
|
frafire liegst richtig mit der Annahme!
jeder i3 ist besser als eine AMD CPU für Games, dafür Punktet die FX Reihe beim Berechnen, Rendern etc. alles was halt ******* Rechenleistung braucht und auch nutzt!
also für alle Gamer eher zu Intel greifen, zumal es nicht mal die teuersten sein müssen, ab 100€ geht es schon ordentlich los!
zu AC3 kann man sagen, das du selbst ein i7 oder ein i5 haben kannst, AC3 wird ihn nicht ordentlich nutzen, das Spiel ist Extrem Buggie und Scheiße Programmiert, da kannst du noch so gut Hardware haben, sei dir sicher du bist nicht der einzige!
wieso Black Ops 2 aber so scheiße läuft kann ich mir nicht erklären wenn die anderen alle ordentlich laufen, zumal es sehr sehr geringe Systemanforderungen hat!
hast du den Neusten Treiber denn drauf?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
12.01.13, 15:11
|
|
Banned by himself
Bedankt: 2.107
|
AC3 ist einfach nur wieder ein glanzbeispiel für eine grauenhafte Konsolen Portierung die schlechte Perfomance liefert
|