![]() |
Graka im Eimer?
Hallo,
Ich habe nen PC zur Reperatur bekommen ( passiert häufiger) und hatte die Info das der PC nach dem Booten nen Bluescreen bekam. Anstatt den PC gleich her zu bringen wurde erstmal selber rumgebastelt.... Als ich ihn startete war ein defektes bzw. nicht vollständiges Windows drauf und der Pc hat sich ca. alle 5min aufgehangen. Außerdem kam die meldung das die System registry fehle. Also machte ich nen CMOS reset da ich auch irgendwo beim Start nen fehlgeschlagenen OC_ Versuch herausgelesen habe. Ich komme jetzt zwar in den vorbildschirm der Windows Installation jedoch hängt der PC sich auf oder bietet mir seltsame, farbige, sich wechselnde Bilder um dann Final in senkrechten Balken zu enden ( siehe Link). http://s10.directupload.net/file/d/2...log7lw_jpg.htm System Asus P5K Intel Q6600 XFX 8800GT 4GB Ram |
Dein Mobo hat leider keinen VGA Chip Onboard zum testen ob deine 8800GT defekt ist.
Du kannst eigentlich nur eine andere Graka einbauen und versuchen obs dann funktioniert. Wenn ja dann hast du das Ergebnis. |
Ich hab es jetzt doch noch gepackt Windows 7 zu installieren nur kommen jetzt die Bluescreens wieder.
Bild vom Bluescreen ( entschuldigt die Quali, war keine gute Kamera): http://s10.directupload.net/file/d/2...wfiybh_jpg.htm edit: hab grad erfahren das die Pfeife von der ich den PC hab vor ner weile mal zum Spass, er wollte nen Kumpel ärgern, die Sicherung ausgeschaltet hat und es dann beim PC geknallt hat ( soll dann aber noch nen Tag oder so gelaufen sein) ....klingt ganz nach nem Zerstörten Kondensator.... |
sowas hab ich echt noch nie gesehen (bild)
knall?! probier mal ein anderes netzteil |
Hat das Mainboard irgendwelche sichtbaren Schäden? In Form von "geplatzen" Kodensatoren? Prüfe dann am besten auch die Grafikkarte auf solche Fehler...sonst solltest du nach Möglichkeit eine andere Grafikkarte ausprobieren. Das Netzteil könnte auch einen weghaben.
|
Irgendwelche schäden sind nicht zu sehen, alle Lüfter laufen und die Temp. ist auch normal...
Es scheinen aber unterschiedliche Bluescreens zu sein, ich denke mal da ist einiges nicht in Ordnung... |
Gut, ich würde vorschlagen, du sammelst ein paar der 0x....... Codes und postest mal. Vllt kann man dann das Problem einschränken.
|
einen Bluescreen hab ich schon gepostet und bei dem weiß ich nur das nen Treiberkonflikt ( zumindest sagt mir google das) vorliegt.
Leider kann ich ich nicht herausfinden um welchen es sich handelt. Windows lief am Anfang schon recht stabil, nur nach dem ich die Treiber Draufgespielt habe lässt mir der PC keine 5 min ( nicht mal im abgesicherten Modus) um den fehler zu finden. Ich werds jetzt mal mit der Reparaturfunktion von Windows versucen und dann Starten mit Eingabeaufforderung. edit: Bin jetzt bis zur Systemwiederherstellung gekommen und konnte noch nen Bild vom Fehler machen. http://s10.directupload.net/file/d/2...7xetfl_jpg.htm |
guck ma ob das bios aktuell ist
|
Die Idee hatte ich auch, werd ich mal versuchen.
|
Zitat:
Hast du auch mal nach dem CMOS reset geschaut ob die Ram timings/spannung passen? das verursacht auch Bluescreens. mfg |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:43 Uhr. |