myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Hardware & Elektronik (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Graka im Arsch? (https://mygully.com/showthread.php?t=2146603)

kloedi 23.10.10 14:57

Graka im Arsch?
 
:dozey::(

Salvete!

Gestern erfüllte mich der Gedanke an Zeitvertreib durch das Videospiel "Landwirtschafts Simulator 2011" mit wohlwollen, woraufhin ich mich dazu hinreißen ließ, es zu spielen. Während des Spielstartes, rief mein Betriebssystem (s. unten in der Auflistung meiner Hardware) eine Informationsbox auf, die mir mitteilte, dass das Farbschema von Windows geändert wurde. Dies für normal haltend fuhr ich fort und ging meinem Begieren, das ich im ersten Satz beschrieben habe, nach. Um gleichzeitig meine sozialen Kontakte zu pflegen, schaltete ich durch die Tastenkombination "alt+Tabulator" aus dem Spiel und lpmunizierte mit meinen Freunden.

NACH EINER WEILE, als ich durch selbige Tastenkombination wieder in den Spielbetrieb schalten wollte, setzte mein Computer seine Arbeitsvorgänge nicht fort, machte das, was man im allgemeinen als "Aufängen des Computers" bezeichnet.

Um dieses Problem zu beheben, startete ich meinen Rechner neu, jedoch war das Bild stark verzerrt und die Bewegungen waren ruckelig.

Um der Sache auf den Grund zu gehen, habe ich meine Grafikkarte durch die meines Bruders ausgetauscht. Dabei wurde ersichtlich, das meine Grafikkarte bei ihm gar nicht ging, seine in meinem PC jedoch einwandfrei funktioniert.


mein Sys:
Win7 Ultimate 64 bit
4gb ddr2 800
9800gt 512mb
DualCore Intel Pentium D 915, 2800 MHz (14 x 200)

mr. c&c 23.10.10 15:33

Also wenn sie im Arsch ist rausholen und in den PC bauen - dort geht sie besser :D

Zitat:

Zitat von kloedi (Beitrag 21435307)
:dozey::(
dacht mir wird wohl GraKa sein... hab sie bei meinem Bruder reingebaut... Dort hatte ich gar kein Bild... bildschirm is nichmal angegangen oder so...

Seine Karte geht bei mir wie ne 1....

Da hast du schon die Antwort ;-)

Graka ist put!

kloedi 23.10.10 15:57

... die gehn sie mit einem mal einfach schrott die dinger?

roatan2010 23.10.10 16:01

Zitat:

Zitat von kloedi (Beitrag 21435603)
... die gehn sie mit einem mal einfach schrott die dinger?

Erwartest du vorher eine Meldung so in der Art "In 5 Minuten Terminiere ich mich selbst?" :D

rbb 23.10.10 16:06

Wenn ich mir die Grammatik ansehe scheint eine Pause angebracht zu sein.

Dreht sich der Lüfter noch ? Wie sahen die Temperaturen unter Last aus ?

kloedi 23.10.10 16:07

:D Das wär doch mal freundlich...

Ne aber ich hab sie nicht übertaktet... und naja... in den landwirtschaftssimulator zu tabben halt ich für wenig tödlich... :D

lüfter lief noch... auch im pc meines bruders tat ers... betriebstemperatur hielt sich immer so um die 60-65° .... hab aber lang nicht nachgesehen.. :\

urmel88 23.10.10 16:18

Also bei so einem auf der Hand liegenden Problem tangiert mich die Grammatik ehr peripher! :D

Ja aber die ist defekt die Karte.

Obwohl die Jugendsprache dort doch sehr interessant ist. "Ich Tabbe durch meine Proggies". Wenn ich jetzt mal Tabula übersetze und dort bei Spalte ankomme, was ja bei der Tastenbezeichnung durchaus Sinn macht, da ich damit klare Absetze schaffen kann, sehe ich aber bei der Erklärung ganz andere Hintergründe. Ich Spalte mich also durch meine Programme durch? Jeder Atomphysiker wäre stolz! :D

MfG Urmel

kloedi 23.10.10 16:55

grammatik verbessert halt...

toll toll wollt doch mein erspartes für n prozi und nicht für ne neue graka ausgeben.. :|


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.