Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
21.06.11, 11:29
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Umstellung auf 3D
Hallo,
Ich will mein System um eine Dimension erweitern und hab dabei folgendes Problem... ich will nicht nur in 3d spielen sondern auch fernsehen ( sky 3d). Ich hab mich dabei, auf Grund der größeren Auswahl an Hardware und unterstützten Spielen für das NVIDIA kit entschieden. Bildschirm hätte ich gern diesen: Acer GD245HQA, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
NVIDIA gibt bei den unterstützten Monitoren den auch an, jedoch wird angegeben, dass nicht der Anschluss über hdmi 1.4 unterstützt wird. Heißt das, dass ein receiver der über hdmi an den Monitor angeschlossen wird dann nicht 3d fernsehen ermöglicht? Der pc würde Ja auch über hdmi angeschlossen werden.... eigenartig ist auch, dass in der Kompatibilitätsliste von NVIDIA der selbe Monitor nur mit einem "a" am Namensende hdmi Signale unterstützt (den Monitor gibt es nach meiner Recherche garnicht)..
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte um Hilfe!
|
|
|
21.06.11, 20:55
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 21
|
hi,
unfassbar diese 3d's
habe selbst mal gelesen das nicht jeder 120Hz bildschirm einen 120Hz input hat, deshalb nicht mit 3d kompatibel is, da kann der input 60, 70 oder 90HZ haben....
weiteres in engl.....
hier der link:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
dann auf frohes
|
|
|
21.06.11, 21:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 191
|
Ne starke Grafikkarte sollte man allerdings auch haben, da sich die Leistung bei 3D halbiert !
Bei manchen bereitet 3D auch starke Kopfschmerzen und Schwindelgefühl, was nicht selten ist und ich mich auch drunter zähle !
Bedenke, das Du jedesmal diese Brille auf haben musst und gerade zum TFT sitzen musst, sonst ist der 3D Effekt hin !
|
23.06.11, 01:50
|
|
Anfänger
|
Hallo, danke für die antworten... wegen den kopfschmerzen.. das Problem hab ich zum Glück nicht..wegen der Brille..die setze ich Ja nur auf wenn ich 3d spielen, sehen will...und 3 Jahre warten bis Bildschirme ohne Brille leistbar werden will ich nicht... bin jetzt doch von einer anderen Lösung überzeugt: Bildschirm: Acer GN245HQ, Grafik: 6870... jetzt ist die Frage ob ich über hdmi 1.4 Bildschirm und graka verbinden kann. Bei der Liste von AMD scheint der Monitor nämlich nicht auf, obwohl es über den hdmi Standard dich klappen sollte?!
LG
|
|
|
23.06.11, 14:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Na dann hoffe ich, das Du mit 3D Spass haben wirst, nur denke ich, das eine HD 6870 für High End Games und 3D eher ungeeignet wäre !
Schau doch mal nach GTX 570/580 oder nach HD6970 !
Du solltest Dir darüber im Klaren sein, das sich Deine Grakaleistung halbiert bei 3D d.h wenn du in nem Game normal 40 FPS hast, hast Du mit 3D nur noch 20 FPS !
Aber das musst du selbst wissen !
|
23.06.11, 15:21
|
|
Anfänger
|
Ja stimmt bei der Grafikkarte eine bessere zu nehmen wäre sicher nicht schlecht... die Frage ist aber ob es möglich ist über hdmi 1.4 auch einen Bildschirm mit hdmi 1.4 anzuschließen der nicht als kompatibler Monitor angegeben wird. Mit dem Industriestandard hdmi 1.4 sollte das doch gehen?
|
|
|
23.06.11, 16:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Eigentlich müsste es schon gehen, wenn er auch 3D fähig ist !
|