myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Grafikkarten Problem

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.05.11, 12:06   #1
Josete
Banned

Bedankt: 0
Josete ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Grafikkarten Problem

Hallo da es zimlich viel ist und ich das nicht alles aufschreiben möchte habe ich für euch ein video gemacht

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Josete ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.11, 12:48   #2
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Das NT sollte man schon genau angeben (Marke, Modell).

Man kann nicht einfach nach belieben die Taktraten hochstellen ohne die Voraussetzungen zu schaffen (Stromversorgung, Kühlung).
Wenn man Ruhe haben möchte sollte man diese mit den Standardwerten betreiben.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.11, 17:35   #3
Josete
Banned

Standard

Ich benutze Windows 7 64BIT ja sollte man auch aber selbst in normalen modus kackt mir die graka immer ab...
naja..
Ungelesen 15.05.11, 18:15   #4
dyson72
Rotationssymetriedesigner

Benutzerbild von dyson72

Bedankt: 217
dyson72 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ahhmm ja...

rbb wollte eigentlich wissen Welches Netzteil (NT) du verwendest.

In deinem Video @3:32 sagst du, dass du hast ein BlackPower 850W Netzteil. Habe danach vergeblich gesucht...
Hat die Karte eigentlich schonmal richtig funktioniert?

Überprüf mal volgendes:
- Sitzt die Karte richtig im Slot? Im Zweifel einmal rausnehmen und wieder einstecken.
- Beide PCIe-Stromstecker eingesteckt? (siehe Bild)

Könnte mir gut vorstellen das die beiden Stecker nicht oder nicht richtig drin stecken.
Oder das Netzteil liefert einfach zu wenig Strom.

Und schreib mal alle relevanten Komponenten deines Systems auf.
Ungelesen 15.05.11, 18:18   #5
druideka
Erfahrener Newbie

Bedankt: 67
druideka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punktedruideka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punktedruideka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punktedruideka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punktedruideka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punktedruideka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punktedruideka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punktedruideka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punktedruideka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punktedruideka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punktedruideka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punkte
Standard

klingt für mach nach mit dem overclock gespielt die karte war schon vom werk aus net ganz in ordnung und nun isse fast ganz hin
druideka ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.11, 14:15   #6
Josete
Banned

Standard

Also erstmal vielen dank an dyson72 für diese ausführliche antwort doch leider muss ich bestätigen das alle beide 6er pins drinne sind ich konnt den pc damals nicht starten mit nur 1nem ich musste extra so nen 2ten adpater kaufen also das ist es nicht und auf der verpackung steht eben nur: black power netzteil ATX 580

ATX 1 PCI-Express

hans-juregn Knisch

zudem nein hats nicht schon seit anfang st dieses problehm da aber eben nur sehr sehr selten und das prob war eig auch nur bei Minecraft da.. bei BFBC2 z.B noch nie COD black ops gaaaanz selten...
Ungelesen 16.05.11, 19:37   #7
Bigsmokeynr2
Newbie

Benutzerbild von Bigsmokeynr2

Bedankt: 14
Bigsmokeynr2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

Mhh ja weiß nicht wo ich anfangen soll zum einen kann man nicht einfach den Takt des Cores und Speichers auf Anschlag knallen.Ist dann klar das die die Karte abkackt.
Zum zweiten ist ein 800w Nt nicht gleich 800w!Was ist es denn für eins?Marke oder China?
Weil die Chinateile alle keine stabilen Werte auf der 12v Schiene meiner Meinung haben.
Würde dann schon ein vernünftiges kaufen.
Zum dritten wenn du takten willst würde ich an deiner Stelle immer kleine Schritte hochgehen bis sie abschmiert und dann den Vcore hochsetzten aber auch nur minimal immer nur in 0,05v Schritten.

Gruß Daniel
Ungelesen 17.05.11, 11:28   #8
Josete
Banned

Standard

Danke erstmal für die ratschläge und tips!

Ich weiß nun leider nicht obs china oder marken teil ist BlackPower ist wohl hier nimanden bekommt denoch hab ich für das NT 70 euro bezahlt neu im laden... nagut ich hab jetzt auch keine probs bei ü-welchen games nur meinte ich habe ich die tackt friquentzen höher im sihn als vor minecraft runtergestllt habe das testen dauert sehr lange zumal die graka erstma 2-3 stunden normal leuft und dan erst aufmuckt ( Nein überhitzen tut/kann sie nicht)
Ungelesen 17.05.11, 11:39   #9
Bigsmokeynr2
Newbie

Standard

Warum kann sie nicht überhitzen?Beim Zocken werden die Grakas immer heißer als im normalen Desktopbetrieb!Meine Gtx 580 wird beim Zocken bis maximal 60c* heiß und im Idle 25c*.Und das sind aber schon überdurchschnittliche Werte eigentlich werdenn die Highendkarten heißer bei der Leistung.
Nochmal zu deinem Problem wenn du 70 € bezahlt hast haben sie dich aber übers Ohr gehauen da es nirgendswo bekannt ist das Nt wird es auch ein China sein.
Ich habe das 650w Super Flower Amptac Pyramid 80+ kostet ca 90€ und ist top.Früher war der Hersteller nicht so berauschend aber sie haben sich gemacht.
Wenn du ein anderes Markennetzteil zum testen hast würde ich es mal machen.
Weil denke das es an dem Nt liegt.

Gruß Daniel
Ungelesen 17.05.11, 13:06   #10
Josete
Banned

Standard

Nt hin oder her.... jetzt geht echt gaaanix mehr jetzt es sogar tiever als normal getacktet... und was is ?´ dauer abstürtze... ich will nicht besch*** 200 für so n rotz bezahlt haben der nicht mehr mit nix klar kommt und umtauschen ist auch sehr sehr schwer... ich meine ich hab sie jetzt nichtmal ein 1/4 jahr und sie spackte von anfang an so rum... ich hab aber keinen " kassenzettel " mehr und auserdem hab ichs vom versandhaus also "www.notebooksbilliger.de" man ich bin am verzwifeln und schon mord gedanken an den PC O__o!!! ich kann aber jetzt nicht die karte ewig hinschiken und solange ohne rechner arbeiten ich brauche den jeden tag den rechner mindest einmal für meine arbeiten...........
Ungelesen 17.05.11, 14:25   #11
Bigsmokeynr2
Newbie

Standard

Wenn die Karte tiefer getaktet werden soll muss auch der Vcore gesenkt werden die Karte dann zu viel Spannung bei geringe Taktung kriegt.
Mach sie doch mal auf Standardtakt und dann mal richtig einstellen alles .
kannste dich gerne melden wenn du Hilfe brauchst?

Gruß daniel
Ungelesen 17.05.11, 21:54   #12
Josete
Banned

Standard

Vielen dank die hilfe nehm ich gerne in anspruch aber ich hab leider nur Bahnhof verstanden ;D

Vcore sagt mir nix und das mit der spanung leider auch nix..

komisch ist es das es bei bestimten spielen z.B Garrysmod immer abkakct und dan immer wieder und wieder wobei das spiel keine leistung braucht es ein source mod.. und vorher wars ja auch nicht so... bei Borderlands wieder rum kackts einmal ab und dan leuft es oder wieder dauer abkackt.. bei crysis leuft super bei BFBC2 auch... hmmm :/
Ungelesen 17.05.11, 23:26   #13
Bigsmokeynr2
Newbie

Standard

Hi,

Mhh das ist relativ komisch da Crysis ja gerade sehr die Grakas beansprucht dann denke das es nicht am Nt liegt!!!Kann auch gut sein das die Karte einen Defekt hat .Haste mal alten Treiber runtergehauen dann mit Drivercleaner die Treiberreste entfernt und von der Amd Seite neuen Treiber gesaugt?
Wenn nein !Würde ich das mal machen.
Ansonsten fällt mir so auf der Schnelle nichts ein.So ne Ferndiagnose ist immer schwer.
Aber naja kannste mal das probieren und dann nochmal melden.
Ungelesen 18.05.11, 15:12   #14
Josete
Banned

Standard

Nunja... ich habe mein system neu aufsetzen müssen wie schon erklärt und die treiber sind sogar ganz neu von diesem monat erst am 5ten kamen die raus.. keine verbesserung das is schade... nun ich muss sagen ich habe aber wirklich nichts getan und abstütze nehmen ab..... das ist ech komisch :/ ich habe dort nach gefort das wären 3-4 wochen die ohne graka auskommen müsste... das geht schlecht..
Antwort