Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
27.08.09, 15:15
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Grafikkarten Problem
Hi,
hab mir ein neues Mainboard sowie Grafikkarte gekauft.
Board: MSI 790GX-G65
Grafik: Sapphire Radeon HD 4770
Nun hat das Board noch eine onboard Grafikkarte, diese lässt sich nicht deaktivieren. Lediglich "Primary Graphic ..." steht als Option zur Verfügung - diese ist auf "PCI-E" gestellt. Der Monitor ist bereits an die Sapphire angeschlossen.
Habe als OS Win7 Ultimate. Im Geräte-Manager steht jedoch nur "Standard VGA Grafikkarte" und in der Leistungsbewertung haben alle Einheiten über 6 Punkte, nur die Grafikkarte hat 1,0. Aktuellste ATI Treiber ist installiert, das Controll Center lässt sich jedoch nicht starten.
Irgendwas läuft bei der Karte grad etwas falsch, aber ich komme nicht dahinter, was es sein könnte. Irgendwelche Vorschläge?
Gruß,
Dementi
|
|
|
27.08.09, 15:19
|
|
Banned
Bedankt: 1.533
|
Scheint so als würde deine Grafikkarte unter Windows 7 noch nicht korrekt unterstützt.
Vielleicht mal den ATI Support anschreiben die wissen sicherlich mehr. Aber ich denke es
wird nicht lange dauern da wird hier einer was zu berichten haben.
|
|
|
27.08.09, 15:40
|
|
Guest
|
Die On-Board Grafikkarte kannst Du im BIOS deaktivieren.
|
|
|
27.08.09, 15:41
|
|
Banned
|
Hm,...ich will nicht klugscheißen aber er schreibt dass die sich nicht deaktivieren lässt.
Warum auch immer...
|
|
|
27.08.09, 15:43
|
|
Guest
|
Er hat aber auch nichts davon geschrieben wo er Sie deaktivieren wollte.
Ich habe die AM2+ Version von seinem Board ... also den gleichen Chipsatz, und ich kann sagen, dass man diese definitiv im BIOS deaktivieren kann.
|
|
|
27.08.09, 15:44
|
|
Banned
|
Zitat:
Lediglich "Primary Graphic ..." steht als Option zur Verfügung - diese ist auf "PCI-E" gestellt.
|
Das sind wohl eindeutig BIOS Optionen...
|
|
|
28.08.09, 10:37
|
|
PC Doktor
Bedankt: 901
|
naja, auf jeden fall könnte ich dir auch empfehlen (was bei vista und 7 normal ist) dass du die computerbewertng nochmal durchlaufen lässt. dann wird er sicherlich auch eine den treiber erkennen und ne bessere bewertung für die gk geben. oder kannst du das System auch nicht öffnen?
|
|