myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Grafikkarte - Kühler Problem

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.02.11, 15:29   #1
sylar3
...Stole your Brain

Benutzerbild von sylar3

Bedankt: 164
sylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punkte
Standard Grafikkarte - Kühler Problem

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mit helfen. Ich habe mir vor ein paar Tagen eine XFX Radeon 6970 gekauft. Mir ist gleich negativ aufgefallen das, wenn ich spiele, die Karte nach recht kurzer Zeit ziemlich laut wird. Also habe ich beschlossen die Grafikkarte mal auseinander zu bauen und habe den Fehler auch gleich gefunden:

Die Wärmeleitpaste hat auf der Unterseite des Kühlers geklebt und die GPU war praktisch blank. Das heißt nun also das der Kühler die GPU kaum berührt.

Aber was kann ich nun dagegen machen? Ich könnte andere Wärmeleitpaste auftragen, aber das würde das Problem nicht wirklich beheben. Wahrscheinlich werde ich nicht drumherum kommen mir einen anderen Kühler für die Karte zu kaufen.

Hat jemand von euch vielleicht Tipps, bevor ich noch sinnlos Geld ausgebe?

Grüße sylar3
sylar3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.11, 15:34   #2
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.802
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Das heißt nichts, das die Wärmelietpaste nur geklebt ist.

Solange die nicht 48 Stunden "eingefahren" ist, ist die immer so zähflüssig.

Das Problem ist der Kühler selbst, die sind bei der ATI alle sau laut.