Hi!
Ich hab mir vor kurzem einen euen PC zusammengestellt ca. 1.200 €:
CPU: AMD Phenom II X4 965
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Netzteil: OCZ StealthXStream 2 600W
Mainboard: ASUS M4A89TD PRO / USB 3
Graka: SAPPHIRE Radeon HD 6950
Windows: Windows 7 Ultimate 64 bit
Die Temperaturen von Mainboard und CPU erreichen unter "Volllast" max 40°C und die Graka max 65°C.
soviel dazu.
Jetzt dachte ich mir hey, endlich zoggen auf max Einstellungen mit hohen FPS... denkste... Ein krasses Beispiel ist die Reihe "DeadSpace". Dort erreichte ich bei dem ersten Teil auf max Einstellungen ganze 30 FPS im Durchschnitt, ja ok es ist flüssig... relativ... aber das kannst doch net sein das ich "nur" 30 FPS erreiche? So als ich dann den zweiten Teil anzoggt erreichte ich mit max Einstellungen nur !15! FPS! Da dachte ich mir kann ja net sein, also gegoogelt und rausgefunden das mann die "DeadSpace2.exe" in "dirt2.exe" unbennen soll. Dies tat und ich zack 135 FPS im Schnitt. Also wie kann dsa sein das mein PC bei manchen Spielen dermaßen in die Knie geht?
Noch ein Beispiel ist:
COD 6: alles max ganze 12 FPS
TrackMania United: alles max ganze 18 FPS
Kann das echt sein, dass mein neuer Rechner nur dermaßen schlecht abschneidet? Ich hab den Treiber für die Graka gestern mal aktuallisiert jedoch ohne nennenswerten Erfolg in Hinsicht auf die FPS Zahlen.
Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen? Habe ich vll. was im BIOS oder ähnliches falsch gemacht, wo kann man noch wietere Leistung rausholen (damit mein ich kein Übertakten)?
Danke fürs Lesen
NeedforSpeeder