Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.04.10, 08:41
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 33
|
Grafikfehler
Hallo zusammen,
als ich gestern, so gegen 22.30 Uhr Dragon Age Origins gezockt hab, tauchten so nach ner ca. halben bis ganzen Stunde Grafikfehler auf. D.h. Ton lief wie normal, konnte anscheinend auch weiter mit dem Spiel interagieren, nur der Bildschirm war schwarz. Also es sah aus wie schwarze tetraeder, durchzogen mit bunten Strahlen oder sowas in der Art...ka kanns schwer beschreiben...
Ich hab mir erst nichts dabei gedacht und nach Kurzem wars auch wieder normal. Nur als es dann nochmal passiert ist, hab ich das Game minimiert und mit Everest die Temperaturen ausgelesen.
CPU --> ca. 45°C (DualCore Intel Core 2 Duo E8400, 2666 Mhz (8x333) )
Grafikporzessor (GPU) --> ca. 65°C bis 70°C (NVIDIA Geforce 8800 GTS 512 (512 MB) )
(beide nicht übertaktet)
Meine Frage ist jetzt, ob es daran liegen kann, dass der GPU bzw. CPU zu warm geworden ist oder ob das normale Betriebstemperaturen sind?
Wie gesagt es war schon spätabends, das Fenster war die ganze Zeit offen und ich empfand es auch nicht als unangenehm warm.
Mfg Turkleton
|
|
|
25.04.10, 11:49
|
|
Hardware & Elektronik
Bedankt: 58
|
Die temps sind vollkommen in Ordung... wenn man betrachtet das andere Grakas und CPUs über solche Tenps glücklich währen.... ;>
Also die vorstellung deines Problems ist nicht so das Problem jedoch wodran es liegt weis ich nicht... Installier mal Graka treiber vieleicht hilft das
und wenn das nicht hilft schraub nochmal die grafik runter
|
|
|
25.04.10, 15:22
|
|
Newbie
Bedankt: 8
|
Jop Temps sind dafür i.O. denke auch das es am Graka Treiber gelegen haben könnte.
Wenn da was nich O.K ist denn meckert die Hardware in solchen Fällen ganz gerne mal.
26.04.10, 22:10
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 33
|
Ersteinmal vielen Dank für eure Antworten.
Ich hab jetzt nen neuen Treiber installiert und seitdem tauchten keine Fehler mehr auf.
Trotzdem kann ich mir immer noch nicht ganz vorstellen, dass es wirklich daran lag. Schließlich konnte ich ja davor wochenlang mit dem alten Treiber zocken...
Naja Hauptsache es funkt jetzt
Mfg Turkleton
|
|
|
30.04.10, 19:17
|
|
Anfänger
Bedankt: 17
|
Hier stand müll
|
|
|
30.04.10, 19:26
|
|
Nicht ganz Dicht
Bedankt: 949
|
Wenn ich ein Prob mit meiner Anzeige hab ist immer das 1. Was ich mache den Treiber neu installen, nur so als Tipp (sollte man eigentlich selbst draufkommen)
|