myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Nun kommt ein HTPC

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.05.10, 21:52   #1
achmedschachbret
Newbie

Bedankt: 1
achmedschachbret ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Nun kommt ein HTPC

hi nach langem hin und her habe ich mich entschlossen einen htpc selbst zu bauen.
jedoch weiß ich nciht welche komponenten ich verwenden sollte.

er sollte stromsparend sein, da dauerbetrieb.
leise da im wohnzimmer stehend
tv empfang (Sat Digital) mit aufzeichnung der sendungen.
timeshift
wiedergabe sämtlicher videoformate (mediensammlung sollte archiviert werden können)
nutzung vom internet
wiedergabe von mkv dateien
blueray betrieb( zunächst aber erstmal dvd)
5.1 sound
fernbediung

habt ihr da eine komponentenzusammenstellung mit angemessenem preis für mich
und event. eine gute software für den betrieb?
achmedschachbret ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.10, 22:13   #2
Lagos
Banned

Bedankt: 98
Lagos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also für die[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]dateien habe ich hier eine seite

ansonsten nimm doch einen guten medien PC der recht günstig sein sollte mit Fernbedienung bau eine TV Karte ein sollte nicht teurer sein als ein paar hundert euronen für die Medien Wiedergabe brauchst du den VCL Player oder da ja Fernbedien bar besser den winamp der spielt auch viel ab und ist 100% fernbedienbar timeshift sollte über die TVKarte möglich sein

Für die oben gennannten Komponent solltest du nicht mehr als 300-400 Eurobrauchen.

Weiter geht es mit der 5.1 Seround anlage dafür brauchst du eine Soundkarte (ab 10 €) und ein Bohse bzw. Teufel System welches mal soviel wie der eigentliche pc kostet

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 379€
oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ca. 50 €
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Programme zum Download
VCL Player
Den Obengenannten Codec
Winamp
ein Gutesstandalone DVD Player Prog
BS Aus dem Forum hier

wie stromsparend die dinger sind liegt auch immer an den user und an deinem Stromtarif (ich gehe mal davon aus das es dir nicht um deine Umwelt geht sondern um dein Bankkonto :P)

Schau halt einfach mal auf der seite nb was dir da liegt ein reinen Standalone HTPC für dich zu erstellen wird zwar auch nicht teurer sein aber warum wenn es geignete komplett pakte gibt hauptsach du hast zwei frei slots um GAKA und ggf Sound nach zurüsten
Lagos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.10, 18:13   #3
achmedschachbret
Newbie

Bedankt: 1
achmedschachbret ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das doch Schwachsinn einen HTPC und dann Winamp. Das Teil soll von Anfang an in seiner Mediensoftware booten oder starten und nicht das ich beim hochfahren erst noch windows hab,das kann im hintergrund meinetwegen laufen aber nicht sichtbar werden
achmedschachbret ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.10, 14:33   #4
Lagos
Banned

Bedankt: 98
Lagos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mach doch was du willst kannst von mir aus auch ein salami in dein cd rom laufwerk reinballern
Lagos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.10, 16:37   #5
ThePinsel
Freizeit-Troll :>

Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ein HTPC basiert üblicherweise auf einem Windows. Dazu gehört auch ein gescheiter Media-Player. Ob das nun Winamp ist, sei mal dahingestellt. Ich denke, du wirst bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ein paar Leute finden, die sich damit ein wenig besser auskennen, als Lagos, der Salami in sein Laufwerk legt
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.10, 11:53   #6
voll-hoast
hoastig

Benutzerbild von voll-hoast

Bedankt: 21
voll-hoast sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

Also es gibt ein Linux das direkt in eine mediacenteroberfläche startet aber wied as genau heißt muss ich nachschauen. Aber so schwer ist sowas nicht zu finden google ist dein Freund!