myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

PC Monitor Medion MD 30999 PE

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.08.13, 13:57   #1
leveldn
Banned

Bedankt: 880
leveldn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC Monitor Medion MD 30999 PE

Habe von nem Bekannten einen Medion MD 30999 PE PC Monitor bekommen.

Wollte den an den PC meiner Frau anschliessen. Hat auch geklappt, soweit so gut.

Habe da nur ein Problem:

irgendwie sind bei dem Teil die Einstellungen total verstellt.

Hat einer von euch die Standardeinstellungen für Helligkeit/Kontrast/Phase/Takt,
weiterhin für Schärfe/Farbe/Rot/Grün/Blau

Einstellung über "Auto" hat auch nichts gebracht..

abgespielte Videos zum Beispiel bei Youtube, werden unscharf dargestellt obwohl die Auflösung richtig eingestellt ist.

Danke euch im voraus
leveldn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.13, 19:01   #2
MyPulli
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 514
MyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt Punkte
Standard

Das Ding ist 6 Jahre alt. Bei alten TFTs wird ganz schnell alles unscharf und die Farben wirken verwaschen. Wenn bei dem Monitor Helligkeit und Kontrast voll aufgedreht ist dann kannst du davon ausgehen dass es auch die letzten 6 Jahre so war. In diesem Fall kannst du dir das Einstellen sparen. Der TFT ist einfach "verbraucht" Wenn du also an der Schärfe drehst und es wird nicht besser erspare dir die Mühe. Evtl. wird das Bild etwas schärfer wenn man die Auflösung am PC anpasst aber viel erwarten sollte man nicht. Das Teil war schon 2007 ein Low-Budget Modell.

Werte eines anderen Monitors würden dir nicht helfen da jeder Monitor individuell einzustellen ist gerade wenn das Modell 6 Jahre alt ist. Sagen wir mal ich hätte das gleiche Modell und ich hätte mein Bild am liebsten sehr blau. In diesem Fall wären die Einstellungen seit 6 Jahren genau darauf abgestimmt. Das bedeutet dass mein Monitor über die Jahre ganz anders verschlissen ist als ein Modell das zum Beispiel eher rötlich eingestellt war.

Drogensucht: Eule schnüffelt Uhu
MyPulli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort