myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

GPU-Diode

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.09.10, 22:29   #1
Beeach
JoKer

Benutzerbild von Beeach

Bedankt: 9
Beeach ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard GPU-Diode

Hallo Leute,

also ich habe da ein merkwürdiges Problem und zwar ist meine GPU-Diode immer gute 8°C wärme als meine GPU?
Die Temperatur erhöht sich mit zunehmender Last, paralel.
Ich hab gelesen, dass die GPU-Diode der Temperatur fühler der GPU sein soll. In GPU-Z wird diese Temperatur jedoch als GPU-Temperatur angezeigt.

Wo ich bedenken habe ist das wenn ich auf Volllast spiele, mir die Diode durchbrennt?
Also wenn ich 80°C auf der GPU habe ist die Diode auf min. 88°C. Tappen und gucken wie warm es nun wirklich alles im Game ist, ist schwierig. Da die Temperaturen schon wieder fallen, wenn ich dabei bin sie abzulesen... Habt ihr da eine Idee, um Temperatur maximum zu speichern?

momentan benutze ich Everest und GPU-Z.

Mit freundlichen Grüßen,
beeach.

Is klar

Beeach ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.10, 22:35   #2
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.802
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

HWmonitor wäre noch ein Tipp.

Dort werden die im Moment, Idle und Last gespeichert
Ungelesen 22.09.10, 22:38   #3
dyson72
Rotationssymetriedesigner

Benutzerbild von dyson72

Bedankt: 217
dyson72 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du suchst wahrscheinlich ein tool wie RivaTuner...

Damit kannst du dir in einem Ingame-Overlay die aktuellen Temperaturen von GPU/CPU anschauen und aufzeichnen...

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

schau es dir einfach mal an...
Ungelesen 22.09.10, 23:11   #4
Beeach
JoKer

Benutzerbild von Beeach

Standard

Ein Danke an euch.

in RivaTuner muss ich mich erstmal reinfuchsen^^

gut, kann geschlossen werden .D

Is klar

Ungelesen 22.09.10, 23:15   #5
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Mit dem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] lassen sich Temp. und weitere Werte während dem Spielen einblenden (OSD).
Man kann aber auch per hwmonitor hübsche Grafiken zeichnen lassen.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.10, 09:54   #6
Beeach
JoKer

Benutzerbild von Beeach

Standard

na ich hab eigentlich kb, auf nervige Anzeigen im game .D

darum ist HWmonitor doch schon zimlich gut, bis auf das sie ruig ein paar Sensoren mehr auslesen könnten...
aber man kann ja nicht alles haben^^

Is klar

Antwort