![]() |
Gehäuselüfter springt nicht an ?
Mahlzeit ,
Und zwar habe ich mir vor ein paar Tagen dieses Gehäuse gekauft : [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Der Einbau und so war auch ganz einfach doch funktioniert der 140 Lüfter an der Rückseite nicht richtig . Bloß wenn ich ihn ein leichten schups gebe fängt er überhaupt an sich zu drehen aber das auch nur vergleichsweise langsam . Ich habe auch schon ein bisschen dran rum gespielt mit SpeedFan aber das hat mir auch nichts gebracht . Auch habe ihn schon einmal direkt am MB angeschlossen und dort hatte ich das gleich Problem . ( Vorher war er an der vorgesehenen Lüftersteuerung angeschlossen) Und weil ich nicht weiter rum probieren wollte Frage ich nun euch ob mir jemand bitte helfen könnte oder jemand ein Idee hat :) |
Der Lüfter ist defekt, bitte austauschen. LG zulucoca
|
Der Lüfter bekommt entweder zu wenig Strom (Sind Widerstände am Lüfter angeklemmt?) oder aber der Lüfter ist, wie zulucoca bereits sagte, defekt.
|
sind die Stecker richtig dran?
Das klingt, als würde der Lüfter statt mit 12 nur mit 5 Volt betrieben. Ansonsten kann es nie schaden, noch zusätzlich Lüfter einzubauen, einen, der Luft aus dem Gehäuse saugt, und einen, der auf die Platine (Spannnungswandler) bläst. Das verlängert die Lebensdauer erheblich.
|
Lüfter an einem anderen Anschluß ausprobieren, tut sich da auch nichts würde ich auch auf defekten Lüfter tippen.
|
Ok Danke erstmal ich probiere nochmal alles durch ;-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:20 Uhr. |