Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
05.06.13, 06:21
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Brauche dringend Beratung
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem, ich möchte unbedingt aktuellere Spiele spielen können (was heißt unbedingt, aber wenn man schon länger einen älteren Pc hat wünscht man sich das mal  ) Aber mein Pc packt einfach garnichts mehr, selbst Modern Warfare 2 läuft nur auf Mittel.
Hier mein System:
Intel Pentium Dual CPU E2160 1.80 GHz
2 GB RAM
Nvidia Geforce 9600 GT
wie ihr seht sehr alt, nur habe ich das Problem das mein Budget nicht hoch ist, bin halt noch Schüler, bzw lebe von BAföG und Kindergeld, bin noch auf Nebenjobsuche. Also kann ich mir keinen komplett neuen Gamer Pc leisten. War auch am überlegen weil sie ja so billig ist komplett von Pc auf PS3 umzusteigen, da habe ich aber 1. bedenken ob es sich überhaupt noch lohnt wo bald der Umstieg zur PS4 ansteht 2. Ich dazu auch noch einen vernünftigen Fernseher bräuchte, dann wäre ich auch auf einem Gamer Pc Budget, es sei denn ich schließe sie an meinem 22 Zoll Monitor an, da denke ich aber ist das Spielerlebnis nicht der Brüller.
Jetzt hatte ich aber noch eine Idee, mir einfach nur eine neue Grafikkarte zu holen z.B die AMD HD 7850 oder GTX 660 oder so, auch im Low Budget Bereich, damit ich wenigstens auf Mittel spielen kann, ich muss nicht unbedingt auf Ultra spielen, hauptsache es läuft überhaupt  Aber dann wäre ja meine CPU dafür zu schwach oder würde das trotzdem hinhauen dann so Titel wie Black Ops 2 auf Mittel zu spielen ?
Also ich hätte 3 Möglichkeiten
1. Weiterhin nicht spielen, und auf einen guten Gamer Pc oder PS4 zu sparen und irgendwann nächstes Jahr kaufen.
2. Noch eine PS3 kaufen, wenn ihr meint es lohnt sich noch (die wäre in meinem Budget)
3. Versuchen meinen alten Pc mit einer neuen Grafikkarte ein bischen zu verbessern.
Noch ein paar Infos zu mir, so viel spiele ich eigentlich garnicht, mich interessiert derzeit nur Black Ops 2 (was ich mir auch schon gekauft hatte weil ich dachte mein Pc packt es auf niedrig, aber selbst auf niedrig unspielbar und dann ruckelt es noch) und FarCry 3. Irgendwann werde ich mir auch mal ein vernünftiges System anschaffen, aber es reizt doch schon wenigstens die Titel zu spielen, und wie gesagt es muss nicht auf Ultra sein, hauptsache überhaupt.
|
|
|
05.06.13, 07:04
|
|
Hinter dir!
Bedankt: 487
|
OK also von einer PS würde ich dir abraten, ich bin aber auch der Meinung, dass Konsolen überflüssig sind. Die Entscheidung kann dir hier niemand abnehmen.
Du darfst hier aber auch nicht die Preise für die Spiele vergessen.
Wenn du dir jetzt einen kompletten neuen PC kaufen würdest, müsstest du wohl um die 700 - 800 € zahlen um aktuelle Spiele gut spielen zu können.
Schreib hier mal deine genaue Hardware, vielleicht reicht es ja auf einen 775er QUad-Core, 4GB RAM und einer aktuellen Grafikkarte aufzurüsten.
Du könntest deinen jetzigen Prozessor auch übertakten, dann reicht er vielleicht auch noch ein Weilchen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
05.06.13, 07:27
|
|
eibweN
Bedankt: 165
|
Und warum versuchst du dein Glück nicht mal bei eBay ?
Ich habe da gerade mal geschaut, und da bekommst du für wenig Geld oft schon was recht Gutes.
Hab da gerade gesehen: PC mit Intel i5-2500 und GTX 560 , etc. für 270,-Euro !
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
05.06.13, 07:27
|
|
GullySauger
Bedankt: 136
|
Max Budget?
Du kannst auch für 400-500 einen PC zusammenstellen der deinen um 10mal schlägt!
|
|
|
05.06.13, 10:10
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.802
|
Zitat:
Zitat von PinkPongAusChina
Und warum versuchst du dein Glück nicht mal bei eBay ?
Ich habe da gerade mal geschaut, und da bekommst du für wenig Geld oft schon was recht Gutes.
Hab da gerade gesehen: PC mit Intel i5-2500 und GTX 560 , etc. für 270,-Euro !
|
Mmhh, ging aber leider auf 370 hoch, Auktion vorüber. Garantie abgelaufen.
Moppi, Wenn du eine neue Grafikkarte haben willst,wäre das schwächste Glied CPU und Arbeitsspeicher, Darüber hinaus, welches Netzteil hast du verbaut.
Wirklich schneller wird er auch nicht sein.
PS3 kostet neu= 250Euro (jenachdem mit welche Kapazität)
Legt darauf nochmal 200 €. Dann kannste dir einen AMD Rechner leisten. Der von der Preis/Leistung erheblich billiger ist, ale ein Intel.
Deinen jetztigen PC aufzurüsten, würde ich abraten. Wenn das CPU ein Quad Core wäre, dann wäre es noch okay, aber bei einem Dual Core.........
Neu erstellter Rechner, wobei muss zugeben, der neuste ist der nicht, aber hat potenzial.
Gehäuse, Festplatte und DVD Laufwerk von deinen jetzogen PC übernehmen.
Hier bei Mindfactory.de oder legst noch einen 20er drauf, und hast den Phenom X6 1045T
|
05.06.13, 10:45
|
|
Super Moderator
Bedankt: 1.320
|
Budget müsstet du angeben !!! Ich habe mir jetzt auch einen zusammengestellt für ca 400€ und Farcry und co kann ich nun auf Ultra spielen
|
|
|
05.06.13, 12:52
|
|
Alpha Nerd 3.0
Bedankt: 373
|
Hallo.
Es wäre noch gut zu wissen welches Netzteil du hast, und welches Mainboard.
Ansonsten könntest du mit dieser kombo COD locker auf anschlag zocken:
Aber dann müsstest du dir auch ein neues Mainboard + RAM kaufen.
Wenn du nur eine neue Graka kaufst bringt dir das nicht viel, weil dein Prozessor zu schwach ist.
Sagen wir es so, für 400-500 Euro kannst du einen halbwegs guten PC zusammenstellen.
|
05.06.13, 12:59
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 56
|
es gibt ne Seite mit gebrauchten PCs. Wieviel willst Du denn ausgeben?
|
|
|
05.06.13, 13:17
|
|
Anfänger
|
Danke schonmal für die vielen Antworten, zum Thema Budget nochmal, naja eigentlich garnichts dann müsste ich sparen, dachte eher an Ratenzahlung wenn ich einen guten Shop finde der das akzeptiert. Weil so 20 - 30 Euro hätte ich noch über im Monat aber jetzt nicht mal ebend ne größere Summe über, brauche ich halt zum leben.
|
|
|
05.06.13, 13:37
|
|
Hinter dir!
|
Zitat:
Zitat von Moppi91
Weil so 20 - 30 Euro hätte ich noch über im Monat aber jetzt nicht mal ebend ne größere Summe über, brauche ich halt zum leben.
|
Ich dachte du bist noch Schüler? Da brauchst du dir doch noch keine Gedanken über Nahrungsmittel usw. machen.
Wenn du nichts ausgeben willst versuch mal deine CPU übertakten, wie ich im ersten Post schon geschrieben habe.
Ansonsten: poste deine Hardware!!!
|
|
|
05.06.13, 13:55
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Your_Conscience
Ich dachte du bist noch Schüler? Da brauchst du dir doch noch keine Gedanken über Nahrungsmittel usw. machen.
Wenn du nichts ausgeben willst versuch mal deine CPU übertakten, wie ich im ersten Post schon geschrieben habe.
Ansonsten: poste deine Hardware!!!
|
Doch doch, ich wohne alleine, gehe halt zur Abenschule... Mehr kann ich nicht posten über Hardware, so dolle habe ich auch nicht die Ahnung, nur was in meinem System steht:
Hewlett-Packard Company
HP Compaq dx2300 Microtower
Intel Pentium Dual CPU E2160 1.8 GHz
2 GB RAM
Nvidia Geforce 9600 GT
mehr weiß ich nicht...
|
|
|
05.06.13, 15:15
|
|
Hinter dir!
|
OK also bei einem Microtower muss man schon aufpassen, dass die neue Grafikkarte auch reinpasst.
Lade dir einfach mal AIDA64 runter, damit kannst du deine verbaute Hardware auslesen.
|
|
|
05.06.13, 16:43
|
|
Echter Freak
|
Vergiss Aida64, zu kompliziert.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist wesentlich einfacher und hat die wichtigsten Daten dabei.
|
05.06.13, 16:52
|
|
Echter Freak
|
Zitat:
Zitat von matz4u
es gibt ne Seite mit gebrauchten PCs. Wieviel willst Du denn ausgeben?
|
Ich will wirklich nichts sagen dazu, aber die Technologie ist 4 Jahre alt. Sockel 1156.
Darüber hinaus, max. 320 Watt Netzteil und eine Onboard Grafikkarte. (für 389€ + 7,90 Versand ?)
Dazu noch ein anderes Netzteil und eine Grafikkarte. Biste knapp bei 600-650 Euro,
Sorry Matz4u, für den kommenden Ausdruck.
Biste lebensmüde?
|
05.06.13, 17:38
|
|
Süchtiger
Bedankt: 360
|
Den aufzurüsten, da kommt nicht viel bei rum......max 4Giga PC2-5300 DDR2 SDRAM (667-MHz), und Ram wirst brauchen, wohl nur teuer zu kriegen.
Und HP ist auch nicht immer so der Renner, eher ein Bürocomputer.........
Gruß
|
|
|