myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Acer Aspire 5250-e302g32mikk nachrüstbar?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.10.12, 16:18   #1
epictrollpanda
random retard

Benutzerbild von epictrollpanda

Bedankt: 19
epictrollpanda ist schon ein Name im Untergrund. | 755 Respekt Punkteepictrollpanda ist schon ein Name im Untergrund. | 755 Respekt Punkteepictrollpanda ist schon ein Name im Untergrund. | 755 Respekt Punkteepictrollpanda ist schon ein Name im Untergrund. | 755 Respekt Punkteepictrollpanda ist schon ein Name im Untergrund. | 755 Respekt Punkteepictrollpanda ist schon ein Name im Untergrund. | 755 Respekt Punkteepictrollpanda ist schon ein Name im Untergrund. | 755 Respekt Punkte
Standard Acer Aspire 5250-e302g32mikk nachrüstbar?

Halle liebes Forum,
meine Mutter hat sich vor etwa einem Jahr nen Acer Aspire 5250-e302g32mikk Notebook gekauft. In den letzten paar Wochen habe ich das Ding mitbenutzt, da meine Festplatte kaputt war und ich erst demnächst wieder Geld für ne neue habe.
Lange Rede kurzer Sinn, das Ding hat als OS Windows 7, aber nur 1,8GB Arbeitsspeicher und läuft deswegen, naja sagen wir mal langsam.
Jetzt frage ich mich, ob der Nachrüstbar ist und ob ich da auf was achten muss beim Kauf eines neuen Arbeitsspeichers.
Von Laptops habe ich absolut keinen Plan, also bitte ich um Verzeihung falls diese Frage allzu leihenhaft daherkommt.

LG
epictrollpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.12, 17:06   #2
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Spez. auslesen mittels

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und/oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Schraub das Gerät mal auf um zu sehen wie leicht man Ram bzw. FP austauschen kann.
Ungelesen 21.10.12, 17:26   #3
bigobelix
Süchtiger

Bedankt: 356
bigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punkte
Standard

Wenn Du willst, dass der Laptop schneller wird, erreichst Du mehr mit einer SSD als jemals mit RAM erreichbar wäre. Nenne mir eine Anwendung, die Deine Mutter nutzt, die mit 1,8GB Ram nicht auskommt?
Ungelesen 21.10.12, 17:47   #4
epictrollpanda
random retard

epictrollpanda ist schon ein Name im Untergrund. | 755 Respekt Punkteepictrollpanda ist schon ein Name im Untergrund. | 755 Respekt Punkteepictrollpanda ist schon ein Name im Untergrund. | 755 Respekt Punkteepictrollpanda ist schon ein Name im Untergrund. | 755 Respekt Punkteepictrollpanda ist schon ein Name im Untergrund. | 755 Respekt Punkteepictrollpanda ist schon ein Name im Untergrund. | 755 Respekt Punkteepictrollpanda ist schon ein Name im Untergrund. | 755 Respekt Punkte
Standard

Das Betriebssystem.
Habe da heute mal TuneUp 11 draufgepackt und ne Systemwartung durchgeführt. Am Ende kam raus dass man für eine befriedigende Win7 Performance mindestens 2GB Ram braucht. Wusste ich selbst nicht, aber da wirklich jede Anwendung langsam ist (sämtliche Browser, OpenOffice, Microsoft Office, selbst der Editor brauch manchmal länger zum starten) und einige des Öfteren ohne erkennbaren Grund abstürzen halte ich es für recht logisch.

E: Gerade ist auch aufgefallen, dass eigentlich beendete Prozesse (in diesem Fall war es 8 mal der Installer) sich teilweise nicht von selbst schließen und ich sie über den Task Manager manuell beenden muss.
Ungelesen 21.10.12, 17:57   #5
bigobelix
Süchtiger

bigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punkte
Standard

da gehts schonmal los: sämtliche Browser? Warum reicht einer nicht?
Mach doch einfach Format C:, bevor Du ihn der Mama wieder gibst. Ihr reicht garantiert ein Schreibprogramm, mit dem sie umgehen kann. Dann Picasa drauf für Bilder und sie wird glücklich sein. Mama braucht nicht 10 gleiche Programme, um glücklich zu sein. Eins, das geht, reicht ihr. Vertrau mir, kenne mich damit aus. Firefox oder Chrome (nicht und!), Libreoffice, VLC und Picasa. Selbst meine Frau braucht nicht mehr. Gehe nicht von Dir aus!
Ungelesen 21.10.12, 18:12   #6
epictrollpanda
random retard

Standard

Der war von Anfang an so langsam, werde mir deinen Rat aber zu Herzen nehmen.
Ungelesen 21.10.12, 18:28   #7
bigobelix
Süchtiger

Standard

Ja, 2GB und sicherlich minus 256MB für Grafik ist nicht viel. Dafür war er beim Kauf sehr preiswert. Erwarte nicht zu viel. Und falls Mama ein Programm vermisst, wird sie sicherlich Dich fragen. Kenne ich von meinen Graukappen. Sie kommen dann auch immer und fragen nach. Aber erstmal mit Minimalausstattung starten lassen, sonst sind die schnell überfordert und es kommt Frust auf...

Falls Du Windows neu machst, denke vorher an eine Datensicherung aller Dateien, auch die von Mama!