Hallo, ich hatte bisher an meinem Rechner Dell Optiplex 530SX mit Windows 7 Prof einen Laserdrucker Dell 2330dn am USB-Port zu hängen. Als ich das System neu aufsetzte, wollte ich den Drucker über das Netzwerk einbinden. Hat nicht geklappt. Danach wollte ich ihn ganz normal über USB lokal am Rechner installieren, wie vorher auch. Hat auch nicht geklappt. Auch an meinen anderen Rechner (Dell Vostro 1015 ebenfalls mit Win7) hat das nicht geklappt.
Der Drucker wird als "Unbekanntes Gerät" angezeigt. Versuche, einen Treiber über Windows Update herunterzuladen, schlagen fehl. Lade ich mir von Dell einen Treiber herunter, muß ich eine 130MB große Datei installieren mit lauter Dienstprogrammen. Starte ich ein Dienstprogramm, erscheint die Meldung "Treiber wurde nicht installiert" oder "Drucker wurde nicht gefunden".
Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr was ich machen soll. Den Drucker habe ich auf anderen USB-Ports ausprobiert, auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Doch er wird einfach nicht mehr erkannt. Was ich nicht verstehe, denn früher war das eine Sache von drei Minuten und Windows hatte den benötigten Treiber installiert?