myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Frage zur Windows Partition

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.01.13, 20:06   #1
asphyxia92
Anfänger

Bedankt: 0
asphyxia92 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Frage zur Windows Partition

Guten Abend gully Member,
ich habe eine Frage und zwar wollte ich mir die Tage eine SSD kaufen mit 128Gb.
Derzeitig habe ich 2 partiotionen C: und D: und vor langer Zeit habe ich mir mal in den Kopf gesetzt nichts auf C: zu installieren außer Windows weil das system dann langsamer wird wenn mehr kram auf der C: Partition installiert ist, was ich übrigens bis heute beibehalten habe. Da ich aber mit der SSD noch genug Speicher auf C: frei hätte nach der OS installation, habe ich mir überlegt alle meine Programme mit auf C: zu installieren damit die auch etwas flotter laufen. Aber ich bin mir nicht sicher ob ich dann wieder geschwindigkeit einbußen muss weil die festplatte länger dateien suchen muss da ja mehr auf C: installiert ist.

Vielen dank schonmal im Vorraus

MfG Michael
asphyxia92 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.13, 22:10   #2
s-line21
Mitglied

Bedankt: 144
s-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punkte
Standard

Grundsätzlich hat sich Folgendes bewährt:

Auf C das System und die Programme und auf die anderen Partitionen nur Daten/Spiele. Alles andere ist nur ne Glaubensfrage!
s-line21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.13, 23:40   #3
asphyxia92
Anfänger

Bedankt: 0
asphyxia92 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Okay, klingt ja schon mal gut, würde mich aber trz. noch über ein paar Meinungen freuen
MfG Michael
asphyxia92 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.13, 01:10   #4
haiT
Anfänger

Bedankt: 1
haiT ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von s-line21 Beitrag anzeigen
Grundsätzlich hat sich Folgendes bewährt:

Auf C das System und die Programme und auf die anderen Partitionen nur Daten/Spiele. Alles andere ist nur ne Glaubensfrage!
Zu beginn meiner SSD-Karriere hatte ich ebenfalls dieses System verfolgt. Ich musste jedoch feststellen, dass 128GB sehr schnell belegt sind. Neuere Games sind gut und gerne mal 5GB+ und mit der Formatierung und dem System kommt halt auch schon einiges zusammen.

Mein Konzept:

C:/ = System und kleiner-mittelgrosse Programme (od. solche, die ich oft benötigst)
D:/, E:/... = Steam, Games, Daten (Musik, Bilder usw.)

Noch was am rande: Ich habe mir dazumal eine GreenHDD von WD zugelegt. Diese schaltet automatisch ab wenn sie länger nicht benötigt wird. Erneute Startzeit ca. 5 Sekunden -> Ok ist wirklich nicht viel aber es kann mit der Zeit recht auf den Geist gehen.
haiT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort