Zitat:
Zitat von keks3000
Mehr Daten pls...
Betriebssystem, Mainboard und vor allem auch das genaue Modell der SSD wäre wichtig. Aber mehr ist auch nicht verkehrt.
Könnte am internen Management der SSD liegen, stichwort TRIM. Oder du brauchst nen neuen Treiber... Gibt viele Möglichkeiten. Also erstmal hier mit Daten anrücken bitte.
Was du auch noch machen solltest wäre im BIOS das Startbild abschalten, da es ja anscheinend dort länger hängt. Wäre also sinnvoll wenn das Startbild nicht den Bootvorgang verdeckt. Ich rede nicht vom Windowslogo, sondern dem Bioslogo davor. So wie ich das verstanden habe bleibt das zu lang auf dem Bildschirm...
Und sicher schonmal die wichtigen Daten von der SSD irgendwoanders, weil du eventuell auch die SSD auf Werkseinstellungen zurücksetzen musst. Aber das ist ein wenig komplizierter. Nur Vorsicht ist besser als Nachsicht.
Ach ja, noch was: hast du irgendwas gemacht vor diesem verändertem Bootverhalten? Etwas installiert? Hardware eingebaut? Und sag mal noch zu wieviel % die SSD belegt ist bitte.
|
Also
Mainboard ist dieses z 68 pro3 von asrock
Betriebssystem windows 7 home premium 64 bit
SSD müsste OCZ AGILITY 3 sein
Also er zeigt mir quasi das bild hier
[IMG]http://www.pcgameware.co.uk/images/asrock-z68-*******-4-bios-boot-screen-300x225.jpg[/IMG]
nur quasi für mein Mainboard, das braucht dann ne gefühlte halbe stunde und macht dann erst DÜTT und fährt ganz normal hoch.
Die SSD hat 60 GB und ist fast voll ..
Sichern brauch ich von der ssd nichts, ist eigentlich nur windows und 2 spiele drauf.
Fotos, Bilder, Musik, andere Programme und wichtige Dokumente befinden sich alle auf der anderen Festplatte ..
Aehm ich habe kurz vorher ein update von Origin bzw. BF3 gezogen, dafür hatte ich zuvor zu wenig freien speicherplatz und n kolege hat mir dann noch gewisse versteckte temporäre dateien gezeigt, die ich löschen kann .. dann hats hingehauen. Ich hab mir anschliessend aber auch n neuen schreibtisch gekauft und pc dann neu angeschlossen dies das .. aufjedenfall ist mir danach erst aufgefallen dass der jetzt 20 jahre zum booten braucht :S
wenn du noch weitere daten brauchst, sag mir wo ich die finde

- danke für die hilfe schonmal :-)