myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Maus + Tastatur gehen nicht mehr

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.10.10, 16:45   #1
krusti159
Anfänger

Bedankt: 0
krusti159 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Maus + Tastatur gehen nicht mehr

Hi,
meine Schwester hatte Probleme mit Norton 2005, welches von Anfang an auf dem PC installiert war.
Nachdem sie es mit dem Norton-Deinstallationstool entfernt hat und den PC neugestartet hat, gab es erst das Problem, dass sich die Startprogramme nicht geladen haben und die komplette untere Leiste schien eingefroren zu sein, über den Desktop konnte man jedoch zB auf Opera zugreifen. Wir hofften, dass ein einfacher Neustart das Problem lösen wird, so war es jedoch nicht - nach dem Neustart reagierten sowohl Maus als auch Tastatur nicht mehr.
Wir haben folgendes probiert :
- Andere Maus
- Abgesicherter Modus (dort geht auch nichts, da man schon im Anmeldemenü die Maus nicht benutzen kann)
- Den Letzten funktionierenden Punkt geladen
- Alle anderen Funktionen die über F8 erreichbar sind

wie ihr seht funktioniert die Tastatur im Bios/über F8 noch...hab mir schon mehrere Threads durchgelesen und auch google hat mir nicht geholfen

wir haben Windows XP und sowohl Maus als auch Tastatur sind USB
krusti159 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.10, 17:00   #2
bigobelix
Süchtiger

Bedankt: 356
bigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punkte
Standard wo steht,

dass der Computer neu ist PC-Jumbo???

Habt ihr mal versucht, die Maus & Tastatur im Windows anzustecken? Da es USB ist, schadet es doch nicht. Falls das nicht geht, was passiert an den USB, wenn ihr einen USB-Stick oder Webcam ansteckt? Habt ihr keine PS/2-Tastatur oder hat der PC keine Anschlüsse?

bigobelix
bigobelix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.10, 20:12   #3
krusti159
Anfänger

Bedankt: 0
krusti159 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wo steht, dass der pc neu ist? da sind massen von fotos drauf die meine schwester gern behalten würde
wir haben nur usb mäuse, der rest is leider schon weggeworfen...
im windows anstecken? meinst du nachdem der pc hochgefahren ist?
krusti159 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.10, 20:20   #4
haze303
xor eax, eax

Benutzerbild von haze303

Bedankt: 466
haze303 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Festplatte ausbauen, an einen USB-Adapter hängen, die Bilder auf einen anderen PC sicher und danach Windows neu installieren.
Sobald auf einem System mal ein Norton Produkt installiert war, ist dieser sowieso nicht mehr zu retten.
Kleiner Schwerz am Rande, der aber leider auch ein Quäntchen Wahrheit beinhaltet - ich spreche aus langer Erfahrung mit etlichen Kunden PCs und Servern + Norton Produkten.

Viele Grüße,
haze303
Ungelesen 06.10.10, 08:13   #5
bigobelix
Süchtiger

Bedankt: 356
bigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punkte
Standard ja sicher

USB kann man immer in Windows anstecken und wieder abziehen. Seit W2K ist das gefahrlos möglich. Wenn Du Lautsprecher angeschlossen hast, müßte ein Ton erklingen. Kommen 2 Töne schnell hintereinander, wird das Gerät nicht erkannt. Von einem Kumpel eine Tastatur mit PS/2 leihen, ist nicht möglich? Achtung, PS/2 immer im ausgeschalteten Zustand anstecken. Neuerdings soll es auch anders gehen, aber testen würde ich es nicht.

Alternativ wie mein Vorgänger schrieb, USB-Gehäuse für Sata oder Adapter SATA-->USB und Daten auslesen.

Was natürlich auch geht, eine Hiren, Winpe oder Ubuntu-CD starten und alle Daten auf eine USB-Platte oder -Stick kopieren.

bigobelix
bigobelix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort