myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Filmsammlung auf Samsung Smart TV anschauen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 07.11.21, 07:01   #1
Schachnovelle50
Anfänger
 
Registriert seit: May 2021
Beiträge: 7
Bedankt: 7
Schachnovelle50 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Filmsammlung auf Samsung Smart TV anschauen

Hallo Zusammen,

-> Ich hoffe, dass ich hier in dem richtigen Unterforum bin und mir geholfen werden kann.

Seit Freitag bin ich im Besitz eines Samsung Smart TVs QN95A 55Zoll.

Zuvor hatte ich einen alten Philips 42 Zoll Fernseher mit Amazon Fire TV Box um Streaming Dienste wie Amazon Prime, Netflix aber auch Kodi nutzen zu können.
Mit Kodi konnte ich auf die Filmsammlung (das meiste hier gesaugt), die sich auf der NAS DS220J liegen, sauber und ruckelfrei ansehen.

Leider wird Kodi auf dem Betriebssystem von Samsung nicht unterstützt und da musste eine andere Lösung her.
Ich habe es per DLNA versucht. Das klappt zwar ruckelfrei, aber bei einigen Filmen konnte ich keine Untertiteleinstellungen vornehmen. Andere Filme waren sogar nicht abspielbar, Format wird nicht unterstützt ist die Fehlermeldung, obwohl die Dateien alle MKV oder MP4 sind.

Dann habe ich es mit Plex versucht. Das ist eine Katastrophe. Die meisten Filme werden nicht abgespielt. Ich sehe nur den Ladebalken und es dauert und dauert, andere Filme wiederrum werden flott abgespielt.

-> Als nächstes wollte ich es mit DS Video versuchen, aber ich befürchte, dass ich das gleiche Ergebnis bekommen werde wie bei Plex.

-> Die finale Lösung wäre, den Amazon Fire TV Box an den QN95A anzuschließen. Aber das will ich möglichst vermeiden, denn ich will wenig Geräte angeschlossen haben wie möglich.

Ich hoffe, das einer von euch Gurus mir hier weiterhelfen kann.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
Schachnovelle50 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:40 Uhr.


Sitemap

().