myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Festplatten problem

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.04.10, 13:24   #1
cleeo1993
Newbie

Bedankt: 5
cleeo1993 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Festplatten problem

Hallo
Mein stand pc...hat zeit letzter Zeit einen Spinner. WEnn ich Dateien Kopiere, egal welche Größer von Intern auf Intern also von einer Partition zur anderen kopiere ich nur mehr mit 1mb/s oder weniger bei HD Tune Pro bekomm ich auch max 2mb/s raus. Natürlich ist alles Defragmentiert und auch schon chkdsk durchgeführt es sind NTFS Partitionen. Die Festplatte ist ca 3. Jahre alt. Die S.M.A.R.T Protokolle haben auch schon ein paar Fehlergefunden. Deshalb hab ich auch schon die Festplatte einfach auf eine andere geklont(so als Datensicherung). Heute hab ich den PC eingeschalten..er laut ca 10 minuten und wenn man ein Programm startet was anderes als ein Windows On-Board Programm oder eines welches nicht im RAM liegt, wird der Bildschirm schwarz und ich kann ihn neu einschalten...mittlerweile passiert das auch schon zwischen dem Booten. Ist das wirklich die Festplatte oder kann das auch der RAM sein den diese Typischen Piepstöne hab ich nicht.
Ich hoffe es ist die Platte und nicht die CPU/Grafikkarte....AHja wenn der BIldschirm schwarz ist..ist der PC laut dem LED auch aus, deshalb schließe ich die Grafikkarte aus!
Ungelesen 29.04.10, 13:35   #2
CarsiOne
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von CarsiOne

Bedankt: 1.668
CarsiOne ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich weiß net welche platte du hast,aber du kannst vom jeweiligen hersteller ein tool zum testen runterladen und notfalls ein low-level format machen wo einige fehler vllt begradigt werden oder auch nicht,wenn sie nicht schon defekt ist
Ungelesen 29.04.10, 13:52   #3
DarkDoozer
just dooze it

Benutzerbild von DarkDoozer

Bedankt: 381
DarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt Punkte
Standard

Ein Low Level Format sollte der ALLERLETZTE Strick sein an den man sich klammert. Da kann man mehr kaputt machen als gerade biegen!
Die meisten Festplattenhersteller haben ein extra Tool zum Testen ihrer Festplatte. Lade dir das entsprechende Tool runter und lass es mal laufen. Dann siehst du schwarz auf weiß ob deine Platte was hat.
Das RAM kannst du mal mit Memtest 86+ testen.

Poste deine Ergebnisse dann hier.
DarkDoozer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.04.10, 14:03   #4
CarsiOne
Erfahrener Newbie

Standard

1. er hat doch schon die platte geklont,und ein low-level format steht nix im wege.
2. und seit wann macht ein low-level format mehr kaputt wie die platte vllt schon ist.
Ungelesen 29.04.10, 14:13   #5
cleeo1993
Newbie

Standard

Ich hab ne western digital...den Memtest86+ lass ich grade laufen....
Ungelesen 29.04.10, 14:26   #6
DarkDoozer
just dooze it

Benutzerbild von DarkDoozer

Bedankt: 381
DarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt Punkte
Standard

Für WD Platten gibt es [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Lad dir am Besten die Boot-CD. Lass das mal laufen und guck ob es dir einen Fehler anzeigt.
DarkDoozer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.04.10, 15:26   #7
cleeo1993
Newbie

Standard

Laut Memtest...gibt es keinen Fehler
und tja datalife lauft grad ^^
falls es die platte nicht ist...was kann es den sonst noch sein ?
Ungelesen 29.04.10, 16:59   #8
cleeo1993
Newbie

Standard

Wtf...
Laut dem WD Test...hat die platte auch keine Errors....
fällt euch ein was es sein kann ?
Ungelesen 30.04.10, 19:38   #9
paulinew
Anfänger

Benutzerbild von paulinew

paulinew ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

du kannst auch ( wenn noch nicht gemacht ) mit den einfachen Sachen anfangen wie Kabel kontrollieren/tauschen, anderen Kanal hängen, Platte mal ganz abklemmen um andere Hardwarefehler ausschließen zu können usw., ein low level ist nichts schlimmes, die Platte wird n den Urzustand gesetzt, schrotten kann man nur was wenn die Tools der Hersteller falsch angewendet werden
paulinew ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.05.10, 14:41   #10
147147147147
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 503
147147147147 gewöhnt sich langsam dran | 53 Respekt Punkte
Standard

mal die kabel überprüft? evtl. ist eins angebrochen oder hat sich gelöst.

mir hat man mal gesagt, dass man eine evtl. defekte festplatte nicht klonen soll da beim klonen die sector ür sector geklont wird was heißt das ein fehlerhafter sector dann auch auf der neuen (geklonten) hdd dreuf sein kann.
147147147147 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.05.10, 17:23   #11
CarsiOne
Erfahrener Newbie

Standard

der defekte sektor wird mit sicherheit NICHT mit kopiert ;-) das einzige was is das die datei wo der defekte sektor war beschädigt ist.
Ungelesen 03.05.10, 09:19   #12
monoliten
Anfänger

Bedankt: 2
monoliten ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

habe ein ähnliches proplen
habe aus meien hd recorder die platte ausgebaut
leider habe ich keinen zugiff weder unter win dows noch linux
nicht mal ein llf ist möglich
beim test ist alles ok
nur ich habe keinen schreibzugriff
ne idee
monoliten ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.10, 10:46   #13
shake your boobs
Ist öfter hier

Benutzerbild von shake your boobs

Bedankt: 71
shake your boobs ist schon ein Name im Untergrund. | 717 Respekt Punkteshake your boobs ist schon ein Name im Untergrund. | 717 Respekt Punkteshake your boobs ist schon ein Name im Untergrund. | 717 Respekt Punkteshake your boobs ist schon ein Name im Untergrund. | 717 Respekt Punkteshake your boobs ist schon ein Name im Untergrund. | 717 Respekt Punkteshake your boobs ist schon ein Name im Untergrund. | 717 Respekt Punkteshake your boobs ist schon ein Name im Untergrund. | 717 Respekt Punkte
Standard

vlt hat die Platte einen Oberflächen schaden das kann passieren wenn der lesekopf die Scheibe berühert durch eine Erschütterung o.ä. da kann man aber leider nix machen ist bei einer meiner externen so aber auch nicht immer nur wenn ich auf dem bereich schreibe auf dem der Fehler ist