myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

festplatte zeigt raw-formatierung an

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.09.12, 17:44   #1
dark user
Anfänger

Benutzerbild von dark user

Bedankt: 0
dark user ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard festplatte zeigt raw-formatierung an

wie kann ich sie wieder auf ntfs formatieren und die darauf gespeicherten daten retten
dark user ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.12, 17:55   #2
chris1121
►MITGLIED²©

Benutzerbild von chris1121

Bedankt: 161
chris1121 erschlägt nachts Börsenmakler | 6855 Respekt Punktechris1121 erschlägt nachts Börsenmakler | 6855 Respekt Punktechris1121 erschlägt nachts Börsenmakler | 6855 Respekt Punktechris1121 erschlägt nachts Börsenmakler | 6855 Respekt Punktechris1121 erschlägt nachts Börsenmakler | 6855 Respekt Punktechris1121 erschlägt nachts Börsenmakler | 6855 Respekt Punktechris1121 erschlägt nachts Börsenmakler | 6855 Respekt Punktechris1121 erschlägt nachts Börsenmakler | 6855 Respekt Punktechris1121 erschlägt nachts Börsenmakler | 6855 Respekt Punktechris1121 erschlägt nachts Börsenmakler | 6855 Respekt Punktechris1121 erschlägt nachts Börsenmakler | 6855 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube das man keine Festplatte formatieren kann und die Daten auf dieser zu behalten.
Aber ziehe die Daten doch einfach auf einen anderen Datenträger und formatiere die platte dann.
Ungelesen 11.09.12, 18:07   #3
dark user
Anfänger

Standard

wenn ich die daten kopieren könnte hätte ich das schon gemacht. wenn jemand nen programm oder von mir aus ein betriebssystem kennt welches mit raw umgehen kann wär das ganz nett
Ungelesen 11.09.12, 20:17   #4
alcan
Checker...

Benutzerbild von alcan

Bedankt: 10
alcan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Versuche es mit TestDisk = Freeware (DOS Fenster unter Win).
alcan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.12, 20:26   #5
Fibse
Anfänger

Fibse ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich denke, dass ich derzeit ein ähnliches, wenn nicht sogar das gleiche Problem habe!

Bei mir läuft auch gerade TestDisk für die externe Festplatte, die ich versehentlich mit dem Befehl "clean" gelöscht habe (wollte eigentlich einen Stick bootfähig machen und hab mich beim Laufwerksbuchstaben vertippt).

Ich habe unter nachfolgendem Link eine Anleitung für TestDisk gefunden, die ich aber leider absolut nicht kapiere - hier streiche ich meine Waffen und gebe schlichtweg auf.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich werde dort jetzt um Hilfe bitten, dass mir einer anhand von Screenshots Schritt für Schritt einfach nur sagt, was ich tun muss um meine Daten noch irgendwie zu retten!

Mit der Demoversion von EasyRecovery kann ich meine Daten sehen, die lassen sich aber leider nur in der Vollversion speichern und das will ich (noch) nicht ausgeben.

Ich sitze seit letzten Donnerstag deswegen am PC - dauert halt seine Zeit wenn es um eine 1TB-Platte geht - jeder Scan dauert so ca. 22 - 30 Stunden bei meiner alten Kiste

Ich drück die Daumen, dass es bei Dir klappt - vielleicht hilf Dir der Link ja
Fibse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.12, 21:24   #6
pinhead185
Newbie

Benutzerbild von pinhead185

Bedankt: 26
pinhead185 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hallo ich benutze bei solchen Problemen immer Convar PC Inspector Filerecovery.Das Programm hat mich noch nie im stich gelassen. Ist einfach zu bedienen und kostenlos.

Hoffe ich konnte helfen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mfg Pinhead
Powered by Windows 7 => [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] & [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
pinhead185 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.12, 04:52   #7
Fibse
Anfänger

Standard

pc-inspector hat bei mir keine Daten gefunden, das Programm konnte nicht auf die Festplatte zugreifen.

Wenn ich mich recht erinnere kam immer eine Meldung wie "Bad Parameter in BootSektor" oder sowas!

Hab jetzt glaube ich alle Programme durch, die es gibt.

Einzig EasyRecovery konnten mir meine Daten anzeigen (nach ca. 22 Std. Analyse). Hab da aber nur jeweils die Demo-Version von und da ist dann zwar eine Suche der Daten möglich, aber keine Sicherung - schade, dass bei den Downloadbeschreibungen das meistens nicht dabei steht. Das Programm GetDataBack habe ich, nachdem es 30 Std. lang analysiert hat und erst bei 60 angelangt war, wieder beendet, denn auch das Programm kann zwar die Daten finden, stellt aber in der Demo-Version nur 5 Dateien wieder her!

Falls jemand einen Linzenzschlüssel für EasyRecovery 10.0.2.3 hat, wäre ich ein begeisteter Abnehmer
Ungelesen 12.09.12, 16:19   #8
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Erfahrungsgemäß

kannst du O&O nehmen. Das rettet so einiges, und stellt die Datein vernünftig wieder her. Leider sind einige Dateien trotzdem nicht rettbar und werden mit einer Größe von 26kb wieder hergestellt. Diese sind dann aber auch allesamt hinüber und du kannst es vor der Wiederherstellung nicht erkennen.

Alle txt- Dateien, die zuvor ne Größe unter 3 kb hatten werden mit 1 kb wiederhergestellt und lassen sich nicht wieder herstellen.

Alles im allen hat O&O das meiste gerettet, währrend TestDisk und GDB deutlich weniger wiederherstellten.

Achja, die Festplatte habe ich nach dem "Ausfall" direkt entsorgt.

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.12, 17:22   #9
Fibse
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von muster Beitrag anzeigen
wegen Vollversion mal selber suchen

Ja - genau das mache ich seit einer Woche - nix - nada - nothing - zumindest nichts Brauchbares - keine Ahnung wieviele Dateien incl. aller möglichen Downloadmanagern und "Zwangsanwendungen" (um die Passwörter für die rar-Datei zu erhalten) ich schon runter geladen habe.

Ich hab jetzt eine ältere Vollversion von EasyRecovery gefunden (6.irgendwas). Die scant gerade die Platte, hat aber nach 11 Std. immer noch 21 Std. vor sich!

Ich könnte echt kotzen, wie lange das alles dauert! Ist ja nicht das erste Programm und somit auch nicht der erste Scan.

O&O und File Scavenger hab ich allerdings noch nicht - wenn ER jetzt nix bringt und ich mit TestDisk auch nicht weiter komme, werde ich das mal probieren!

Danke für die Tipps!
Ungelesen 12.09.12, 17:23   #10
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Fibse Beitrag anzeigen
Ja - genau das mache ich seit einer Woche - nix - nada - nothing - zumindest nichts Brauchbares - keine Ahnung wieviele Dateien incl. aller möglichen Downloadmanagern und "Zwangsanwendungen" (um die Passwörter für die rar-Datei zu erhalten) ich schon runter geladen habe.
Will ja nicht lügen, aber oberhalb des Boardes wirst du mit Sicherheit fündig, ohne das du irgendetwas zwanghaftes machen musst.

Einfach mal Datenrettung oben in die Suche eingeben.

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.12, 20:34   #11
Fibse
Anfänger

Standard

Naja, mag sein, dass ich falsch gesucht habe, aber mir ging es ja zunächst speziell um die Version 10.0.2.3 von ER und da hab ich hier leider auch nix gefunden - erst dann bin ich auf vielen lustigen Seiten unterwegs gewesen
Ungelesen 13.09.12, 15:11   #12
dark user
Anfänger

Standard

ich habe die hier aufgelissteten programme mal durchlaufen lassen und bin immer zu selben ergebniss gekommen: es werden immer nur die ersten 4% gelesen und danach is schluß

danke für eure tips.
Ungelesen 13.09.12, 17:43   #13
pinhead185
Newbie

Standard

Was du eventuell auch probieren kannst wäre die Platte über die Datenträgerverwaltung neu zu Partionieren und per Quickformat das ursprüngliche dateiformat wieder herzustellen. So wäre es leichter an die Daten bzw. die FP ranzukommen.
Powered by Windows 7 => [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] & [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 14.09.12, 04:31   #14
Fibse
Anfänger

Standard

Und nach der Paritionierung sind die Daten nicht futsch?

Ich habe jetzt mit der älteren Version von ER 175 GB Daten gefunden, die ich speichern kann, was gute 200 Std. dauern soll!

Da ich gleich erstmal übers WE wegfahre, habe ich micht dazu entschlossen den PC jetzt erstmal runter zu fahren. Ich werde dann wohl am Montag mal wieder von vorne anfangen müssen.

Ich bin so genervt von diesem Mist und könnte mir reihenweise in den Hintern beißen!

Nochmal Danke für Eure Tpps!
Ungelesen 14.09.12, 05:05   #15
fearmeatnight
Anfänger

Bedankt: 1
fearmeatnight ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,
versuchs mal hiermit :

gefunden mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich habe mit R-Studio die besten Erfahrungen gemacht(lt. Test auch das beste Prog,mal SuFu benutzen), ob das allerdings schneller geht kann ich auch nicht sagen.
fearmeatnight ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.12, 12:09   #16
pinhead185
Newbie

Standard

wichtig ist die gleiche Partitionierung wie vorher und dann im anschluß nur Quickformat mit dem selben Dateisystem wie vorher. Währe dann auch für mich der letzte ausweg um die daten noch zu retten.

Mfg Pinhead
Ungelesen 14.09.12, 16:23   #17
dark user
Anfänger

Standard

die erste patition der platte konnte ich retten, leider waren da nur systemdateien drauf an die zweite komme ich immer noch nicht ran da sie sich NICHT formatieren läst. ein kolege von mir hat sich jetzt mal die platte angeschaut und er meinte das es wohl an einem physischen defekt liegt und ich wohl mit konventionellen mittel da nicht weiter kommen werde. ich werd also gleich am montag zu experten latschen und mir mal erzählen lassen ob er da noch was retten kann.

danke für eure zahlreichen tipps
Ungelesen 17.09.12, 05:41   #18
Fibse
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von dark user Beitrag anzeigen
die erste patition der platte konnte ich retten,
Und wie hast Du das gemacht?
Ungelesen 14.09.12, 16:49   #19
moorii
Buchstaben in der richtig

Bedankt: 46
moorii ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

STOPPPPPPPPPP - Erst Hirn einschalten
nach einer Partitionierung ist alles weg !
Du mußt es wie in den Wiederherstellungsprogrammen beschrieben ist OHNE ÄNDERUNG der Partitionstabelle machen !!!!
Nach
der Datenrettung kannst die Platte neu partitionieren wie du lustig bist , ABER NIEMALS VOR DER RETTUNG DER DATEN
Ungelesen 17.09.12, 05:09   #20
Fibse
Anfänger

Standard

Mag sein, dass ich mit der Begrifflichkeit nicht richtig vertraut bin, aber meine Platte war nicht in mehrer Partitionen aufgeteilt.

Ich hab auch noch nichts weiter gemcht (außer meine WE zu geniesen).

Ich probier mal das hier:

Zitat:
versuchs mal hiermit :

Edit:

da bekomme ich diese Meldung

Zitat:
Sorry, this offer is currently not available in your geographical area
Ich könnte kotzen!
Antwort