myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Einstellungen CL beim Ram

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.08.11, 15:30   #1
Dominikuns
Anfänger

Bedankt: 0
Dominikuns ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Einstellungen CL beim Ram

Hallo!
Mal ne Frage: Hab gerade meinen Ram mit hilfe von xmp auf von cl 9 auf cl 7 gesetzt.
Dadurch haben sich aber die Werte tRFC von 108 auf 120 und tCMD von 2 auf 3 erhöht.
Auch die Command Rate ist von 1T auf 2T erhört worden.

Zahlt sich dsas CL7 dadurch überhaupt aus? Oder soll ich lieber auf CL9 bleiben und dafür tRFC auf 108, tCMD auf 2 und die CR auf 1T eingestellt haben?

Hoffe ihr versteht was ich meine^^
Dominikuns ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.11, 15:32   #2
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.393
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Wozu spielst du überhaupt an den Werten rum? Machst du irgendwelche Benchmarks?

Denn nur dort bringen irgendwelchen Änderungen der Timings etc.

Denn die Veränderungen sind messbar, aber nicht spürbar.