Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
01.08.12, 19:48
|
|
Newbie
Bedankt: 3
|
Hi
Mir ist ganz was blödes passiert. Ich habe mein altes 400 Watt Netzteil gegen ein 750W Thermaltake Toughpower getauscht. Nachdem ich alles angeschlossen habe wollte ich den PC hochfahren. Beim ersten mal ging er nur kurz an und dann sofort wieder aus. Nach ein paar versuchen hörte ich wie die Platine an der Festplatte durchbrannte. Kann mir jemand sagen wie das möglich ist, ich habe die Festplatte an den S-ATA Connector Anschluss am Netzteil angeschlossen. Und die nächste Frage ist, was kann ich jetzt machen um die Platte zu retten. Bitte um Hilfe, bin ratlos!!!!
Danke schon mal.
|
|
|
01.08.12, 23:44
|
|
Mitglied
Bedankt: 172
|
Wie schon geschrieben wurde, kann dies ein reiner Zufall gewesen sein. Zur Sicherheit würde ich aber das Netzteil vor der weiteren Verwendung erst einmal Prüfen lassen. Braucht ja nur einer bei der Montage des Netzteils ein Kabel vertauscht haben.
Möglich wäre auch, das du noch eine ältere S-ATA Festplatte hast. Die hatten oft zwei Stromanschlüsse. Einmal den neuen für S-ATA, aber auch noch den alten wie bei IDE-Festplatten. In dem Fall darf nur wahlweise ein Stromkabel angeschlossen werden. Auf keinen Fall beide.
|
|
|
03.08.12, 17:34
|
|
Newbie
Bedankt: 3
|
Nein, ist eine neuere Festplatte (1TB Groß). Kann es irgendwie zu Überspannungen kommen wenn man öfters den Einschaltknopf verwendet? Das Netzteil ist in Ordnung. Hab es noch wo anders testen lassen, funktioniert ohne Probleme.
Ausserdem: Wie hat es MyPulli geschaft seine Antwort vor meiner Frage zu geben? Meine Frage war um 20:49 und seine Antwort 20:48
|
|
|
03.08.12, 18:49
|
|
Stammi
Bedankt: 242
|
Hellseher...ne Forum bug
|