Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
16.10.10, 19:26
|
|
Newbie
Bedankt: 3
|
Fehlermeldung Windows-Explorer funktioniert nicht mehr
Hallo
Hab ein Problem mit meinem Notebook HP Compaq 6735s. Ich habe auf diesem Notebook das Betriebssystem Vista installiert.
Seit einer Woche stürzte mir das Notebook mitten im Betrieb ab. Als ich das Notebook daraufhin neu startete, dauerte es ne Ewigkeit bis Vista hochfuhr (über ne Stunde). Ich habe nichts neues installiert (also keine neuen Programme oder Treiber). Ich hab versucht in den abgesicherten Modus einzusteigen, funktionierte auch nicht, dauerte ebenfalls ne Ewigkeit (es ist so als ob der Prozessor sich extrem runtergetaktet hätte). Ich hab dann die Festplatte formatiert und das Betriebssystem neu aufgesetzt, seitdem bekomme ich immer die Fehlermeldung "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr", also ich komm nun garnicht mehr in Betriebssystem. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Weiß jemand woran es liegen könnte?
|
|
|
19.10.10, 21:30
|
|
Nervensäge
Bedankt: 18
|
Hallo, ElHefe
Ich würd sagen Probiers mal mit (ich habe xp) STRG+ALT+ENF und dann Anwendungen fals du schon drauf bist oben auf "Datei" klicken und Neuer Task ausführen und dann explorer.exe eingeben evtl startet der explorer wieder (Desktop)
|
|
|
20.10.10, 07:26
|
|
Anfänger
Bedankt: 10
|
Win-Explorer
Vielleicht ist es etwas völlig anderes, vielleicht auch ein Denkansatz. Ich habe, kurz nach Erscheinen von Windows 7, im November 2009 Win 7 32-Bit installiert. Gewohnt von XP wollte ich mir mit Rechtsklick auf Arbeitsplatz (bei Win 7 Computer) die Eigenschaften ansehen. Es erschien die Meldung "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr richtig" und kurz darauf die Meldung "Windows-Explorer wird neu gestartet". Der Dektop erschien wieder. Mehrmals formatiert, neu installiert und nach Unregelmäßigkeiten Ausschau gehalten, nichts.
Der Computer war gerade mal 6 Monate alt und hardwaremäßig sehr gut ausgestattet. Was auch immer den Windows-Explorer zum Absturz gebracht hat, heute läuft er sehr gut, Bios auf dem neuesten Stand und Win 7 64-Bit installiert. Viel Spaß beim Verdauen.
|
|
|