myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

winlogon.exe & Bildschirm flackern

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.03.11, 17:44   #1
CJ3
Newbie

Bedankt: 34
CJ3 gewöhnt sich langsam dran | 36 Respekt Punkte
Standard winlogon.exe & Bildschirm flackern

Hallo liebe Gemeinde^.^
Ich will euch heute etwas zu den im Titel genannten Punkte fragen, da der wirklich lesfreudige Supportservice bei MSI es ja nicht hinbekommt eine "detailierte Fehlerbeschreibung" zumindest einzugrenzen... Es ist ein Hardwarefehler garantiert, aber ich will meinen Laptop nicht einfach so einschicken, da ich es nicht gebrauchen kann, dass sie mich zum guten Schluss über den Tisch ziehen. Ich gehe da lieber auf Nummer sicher...

Code:
Support Anfrage: Name rausgenommen vom 13.03.2011 1:23:01
------------------------------------------------------------------
Modell : Wind U100, MS-N011
Name : Name rausgenommen
Serien Nr.: 0011221-SKU600K0910005815
OS : Windows 7 Home Premium, Service Pack 1; 32-Bit Version

[D-Led 2-3-4-5] 
[CPU ] Bustakt: MHz / Multiplikator: 
ANFRAGE
Liebes MSI-Team,
mein Problem besteht darin, dass winlogon.exe mir andauernd den Fehler meldet, dass ein Laufwerk in "\Device\\Harddisk1\DR1\" fehlt.

Zitatbeginn
winlogon.exe - Kein Datenträger
Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk \Device\Harddisk1\DR1 ein.
Abbrechen Wiederholen Weiter
Zitatende

Jedoch habe ich noch nie an meinem Notebook rumgeschraubt geschweige denn rumschrauben lassen.
Es stößt \"lediglich\" hin und wieder gegen eine Kante hinter ihm (Mittlerer Bereich des Bildschirms) und ist sehr oft und lange in Benutzung.
Der Fehler tritt seit gestern auf und ich habe nur dem Registry ein paar Schlüssel hinzugefügt. Dies geschah mit der Datei aus folgendem Link: http://www.smartredirect.de/ad/clickGate.php?u=SM87gFo9&m=1&p=mRF6Q8oLF8&t=abomxy4c&st=&s=&splash=1&url=http%3A%2F%2Fgamefans.npage.de%2Fadvance_text_62320701.html

Dort ist eine libraryfiles.exe. Diese hat angeblich nur die registry keys für \"Advance Text\" hinzugefügt.
Ein Scan mit Registry-Booster(RB) als Freeware zeigt mir etliche Registry Fehler an.
Mit Ashampoo WinOptimizer 40Tage Vollversion habe ich die gefundenen bereinigt (es werden weitaus weniger angezeigt, als bei RB.
Bei dem AVG Anti-Virus Free Edition 2011 wird mir aangezeigt folgendes zu winlogon.exe angezeigt:
http://i51.tinypic.com/erx4l4.png
Der Fehler tritt selbstverständlich danach immer noch auf, da es nichts behebt und ich sie lieber vorher frage.
Seltsamerweise tritt der Fehler bisher nur nachts auf...
Mehr fällt mir im Moment nicht ein, was den Fehler betrifft.

Doch leider hat mein Laptop noch ein Problem...
Wenn ich den \"Bilschirmteil\" auf und zu klappe, während es in Benutzung ist, (manchmal auch, wenn ich nur meine Hände auf den unteren Teil leicht abstütze) treten kurze Zeit - sanft gesagt - Grafikfehler auf. Der ganze Bildschirm flackert in tausenden verschiedenen, bunten Farben (siehe: http://i56.tinypic.com/alj8r7.jpg). Dies ist schon seit längerem. Man kann ihn noch benutzen. Doch allmählich tritt es immer häufiger auf.

Da die Garantie schon abgelaufen ist, würde ich es ungern sofort einschicken. Es wäre sehr freundlich, wenn sie mir zuerst sagen könnten, was sie glauben, was alles an meinem Notebook fehlt, damit ich danach entscheiden kann, wie ich vorgehen werde.

Ich wünsche ihnen noch einen schönen, sonnigen Tag.
Mit freundlichen Grüßen,
Name rausgenommen
Kann jemand aus meiner Beschreibung her etwas herausfinden? Wäre freundlich wenn ihr es dann postet, mir reichen wirklich auch Eingrenzungen...

Mit freundlich Grüßen,
CJ3