Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 22.05.13, 17:55   #5
matz4u
Ist öfter hier

Bedankt: 57
matz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punkte
Standard

Ich habe ein ähnliches Problem und kann sagen: das Live-Update von MSI ist schei.....!
Ich habe meinen alten Media-PC (Board: MS-7210ver.3.0) an meinen Papa weiter geben.
Vorher wollte ich den schön frisch und aktuell machen (neuinstall + updates). Das BIOS wurde problemlos geflasht, aber seither bekomm ich immer beim Hochfahren: CMOS checksum bad.
Mit F2 kann ich ihn hochfahren und er läuft gut.
Das wollte ich meinem Papa gern ersparen- leider ohne Erfolg.
Bevor nun die Schlauen wieder meinen: Batterie wechseln- hab ich natürlich gemacht. Mehrfach resetet- alles ohne Erfolg.
Das echt dumme ist, abgesehen von der Uhrzeit, hält das Bios keine Änderungen mehr.
Deshalb musste ich ihm ne Soundkarte rein bauen, weil die Onboard deaktiverit ist und aktivieren nicht gespeichert wird.
nach einiger Suche im Netz habe ich den Support angeschrieben- auch wenn ich mir nichts davon erhoffe- weil ich gern das Bios zurückflashen will, es aber keinen Download dazu gibt. Nur eben dieses schei... Live-Update.

Bin mal gespannt, ob und wie die reagieren.
Zur Not kommt Papa auch mit dem F2-drücken zurecht, aber aus meiner Sicht ist das unbefriedigend.
Mir kommt MSI nicht mehr ins Haus!
matz4u ist offline   Mit Zitat antworten