![]() |
Fan Speed bei Accelero Xtreme Plus einstellen...?
Hi,
kann die Fan Speed bei Accelero Xtreme Plus nicht einstellen. Er läuft immer bei 40%... Wenn ich bei MSI Afterburner etwas ändere passiert nix. Im Bios (neueste Version) finde ich keine Optionen für PWM bzw. Voltage bei dem GPU-Lüfter. Kann es sein, dass es daran liegt, dass der Accelero Xtreme Plus nur eine 3-Pin-Verbindung zum Board (Asus P8P67 LE) hat? Vielen Dank im Voraus! |
??? :confused:
Du hast den Accelero am Board stecken? Der müsste eigentlich auf die Karte! Aber egal, falls du den Lüfter echt am Board hast, dann musst du dementsprechend die "SYS_FAN"'s durchgehen und sehen welcher der GPU-Lüfter ist. Dann kannst du ihn auch einstellen! :T |
Sorry, der Kühler steckt natürlich auf der Graka...:unibrow:
Wäre ja aber ne Idee, den Accelero auf das Board zu stecken. Habe bei dem Teil aber nur ein 3-Pin-Kabel zum Lüfter...Denke, dass daran ein Steuern scheitert...Oder? Die Temperatur beim Spielen ist ja wirklich okay: Nach zwei Stunden Crysis 3 bei ca. 62 Grad und Idle bei 34 Grad (Gigabyte GTX 460 @ 910MHz Core und 2280 MHz Memory)... Möchte ihn eben im idle (noch) leiser haben... |
Probier mal das hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Damit lässt sich alles einstellen! Du kannst aber auch den 3-PIN mit deinem Mainboard verbinden. Würde ich dir aber nicht raten, da die Automatische-Kühlleistung wegfällt! |
@N7-WasD
Super-Tool. Funktioniert prima den Lüfter einzustellen...:T Herzlichen Dank! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:50 Uhr. |