Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
24.06.11, 19:18
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Externer Monitor
Hallo ihr lieben,
ich würde gern zu Hause an mein Netbook meinen Moitor anschließen um besser arbeiten zu können. Der Monitor hat einen dvi-d (dual link) ausgang mit dvi-d (single link) kabel, mein netbook aber einen vga anschluss! Jetzt hab ich mir einen Adapter mit dvi-i (dual link)  gekauft um den Monitor anschließen zu können! Geht aber nicht! Falscher Adapter oder?
|
|
|
24.06.11, 19:27
|
|
Dr.
Bedankt: 39
|
das sollte schon der richtige adapter sein. wenn du nur den monitor anschließt passiert erst einmal garnichts. du musst den externen monitor noch aktivieren. dazu bei XP rechtsklick auf den desktop>eigenschaften>einstellungen ... bei Win7 rechtsklick desktop>anpassen>...
|
|
|
24.06.11, 21:30
|
|
Anfänger
|
hab win 7 und versucht ihn in der sys.steuerung über "erkennen" zu finden aber er wird nicht erkannt...
|
|
|
24.06.11, 22:08
|
|
Banned
Bedankt: 4.449
|
Win7 Rechtsklick > Bildschirmauflösung > Bildschirm auswählen > diese Anzeige - duplizieren, - erweitern oder sonst was > übernehmen
|
|
|
24.06.11, 22:29
|
|
Dr.
|
versuch mal die tastenkombos durch: win-taste+p oder win-taste+x oder FN+F4 oder FN+F5
dann sollteste du auswählen können, was bzw. wie der externe monitor anzeigt.
oder
Rechner starten--->Rechtsklick auf den Desktop--->Anpassen--->Anzeige--->Hacken setzen bei "Desktop auf diesen Monitor erweitern"--->Auflösung einstellen--->2. Monitor da hinziehen wo er hinsoll--->"Übernehmen". Wenn alles so ist wie gewünscht auf OK klicken.
was ist das denn für ein netbook und was für ein TFT??
EDIT:
oder wie BertiBrause schreibt;-)
|
|
|
24.06.11, 23:27
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 48
|
bei einigen ist es auch FN + F7
sonst sollte es auch via OS gehen
|
|
|
25.06.11, 10:18
|
|
Anfänger
|
Die typische "Verbindung mit einem Projrktor herstellen" Tastenkombi funtioniert nicht. In der Syssteuerung zeigt er mit nur einen Monitor an: 1. Anzeige für mobilen PC. Wenn ich auf erkennen gehe sagt er "andere Anzeige nicht erkannt". Die Auswahl von "denoch versuchen auf vga eine verbindung herzustellen" bewirkt nichts. Beim Monitor kommt nach wievor nichts an, der sagt nur signalkabel prüfen!
Monitor ist ein samsung syncmaster 943a (ja ich weiß mittlerweile das er auch einen vga anschluss hat würd trotzdem lieber den adapter verwenden als ein neues kabel zu kaufen)
Netbook ist ein Acer aspire one (was sonst nie Probleme beim Verbinden mit TV oder Beamer gemacht hat...)
Danke schonmal
|
|
|
25.06.11, 12:25
|
|
Dr.
|
hmm...da würd ich mal nen freund/freundin besuchen und an nem andern bildschirm das testen. auch mal nen anderes kabel testweise leihen und versuchen den schuldigen herraus zu finden. wenn du dir sicher bist, dass dein adapter + kabel + TFT an einem anderen rechner 100% funktioniert, dann muss man am/im laptop weiterschauen.
bring den adapter dahin zurück wo du ihn her hast und sag die sollen dir nen normales altes VGA-kabel geben, so teuer sind die nicht. oder du frägst nen freund ob er nicht noch eins rumliegen hat und nicht mehr braucht, heutzutage läuft doch fast alles üer DVI oder HDMI, d.h. es sollte noch einige alte nicht mehr gebrauchte VGA-kabel geben.
viel erfolg!!!
|
|
|