myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Bluescreen Windows 7 bei Games

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.06.11, 17:54   #1
Alex1986
Banned

Bedankt: 21
Alex1986 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Bluescreen Windows 7 bei Games

hi leute ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe das problem wenn ich spiele bekomm ich öfters mal einen bluescreen bei cod black ops jede 3-4 onlinerunde meist, in the witcher 2 verschieden

also mein system ist

Arbeitsspeicher 8GB Kingston HyperX 1333 CL7 DDR3 Mhz
Mainboard Gigabyte AMD 3 890GPA-UD3H
CPU AMD3 Phenom II 955 BE 3.2ghz auf 3.6ghz taktet
Grafikkarte Nvidia Gigabyte GTX 470 OC

was hab ich probiert

CCleaner
Defragmentierung
Alle Temperaturen überwacht sind alle in ordnung
stresstest mit prime95
Memtest über cd-rom ca 9-10 std
3DMark11
Nvidia Treiber Gelöscht und neusten Installiert
Alle Windows 7 Updates

und die dump mit windbg gescannt hoffe das reicht

Alex1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.11, 18:09   #2
Flagrunner
Ist öfter hier

Benutzerbild von Flagrunner

Bedankt: 89
Flagrunner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du könntest noch einen Grafiktest mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] machen, um einen Defekt der GraKa auszuschließen
und das Überprüfen der Festplatte wäre auch nicht schlecht, ich empfehle da [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Sind denn auch alle Treiber installiert, also Chipsatz o.ä.?
Seit wann tritt das Problem auf? Schon seit dem Kauf des PC's oder erst seit kurzem?
Flagrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.11, 18:23   #3
Alex1986
Banned

Standard

also das problem hab ich schon etwas länger nur zur zeit ist es naja etwas nervig da wie gesagt z.b in call of duty nach jeder 4-5 runde passiert

treiber sind alle am aktuellen stand

ok hdtune werde ich gleich mal testen
furmark irgendwelche bestimmten einstellungen?

mfg
Ungelesen 08.06.11, 20:04   #4
Susabel
DSTT Experte

Bedankt: 32
Susabel gewöhnt sich langsam dran | 32 Respekt Punkte
Standard

war bei mir auch imma mit dein scheiß bluescreen
hab festplatte und arbeitsspeicher überprüft und es kamm erhaus das die festplatte fehlerhaft war und neu installieren brachte nix XD
neue festplatte rein, win drauf und alles geht wieder 100% ^^
Susabel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.11, 21:38   #5
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.802
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

es gibt eigentlch bei dem Fehler Bad_Pool_Header nur drei Möglichkeiten.

Treiber sind nicht aktuell oder Windows ist nicht auf dem aktuellen Stand oder
die Festplatte.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Daten sichern und per Festplatten Herstellertool die HD überprüfen.
Ungelesen 09.06.11, 11:13   #6
Alex1986
Banned

Standard

danke ich werde es mal testen hdtune lief im error scanne ohne problem, allerdings hatte ich im C7 Ultra DMA CRC Error Count 93 fehler laut google soll das am kabel liegen was nicht sein kann da SATA Kabeln usw alles ca 4-5 monate alt ist also neu

mfg
Ungelesen 09.06.11, 15:22   #7
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.802
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Sagt nichts, wie alt die Sind. Es gibt Kabel die laufen 2 Minuten und dann sind die hinüber.

Aber wenn es schon C7 Ultra DMA CRC Error Count 93 vorkommt, entweder Festplatte oder Kabel. Es kann sonst nichts sein. Weil CRC Fehler, ist meist Festplatte.

Was möchtest du mit HDTune erreichen,???? Wie lange die Festplatte noch lebt/hält? Das Programm kannste wegschmeissen. Das sagt überhaupt nichts aus.
Ungelesen 09.06.11, 18:21   #8
Flagrunner
Ist öfter hier

Benutzerbild von Flagrunner

Bedankt: 89
Flagrunner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Beim Health-Test, war der Bad Pool Header dort rot oder gelb?
Denn es ist oftmals so, das gelbe Zeichen nur Warnungen sind, also nicht unbedingt heißen, das die Festplatte hinüber ist. NUR wenn es rot ist, dann ist auf jeden Fall ein Defekt der Festplatte nicht auszuschließen. Das dein SATA-Kabel kaputt ist, glaube ich eher weniger, kommt aber darauf an: Ist das Kabel geknickt/gefaltet worden? Kann gut passieren das Leiter im Kabel brechen wenn man das Kabel zu sehr knickt.

Furmark:

Nur pass dort noch deine Auflösung an und klick dann auf BURN-IN test.
10-15min. sollten reichen um die Grafikkarte gründlich schwitzen zu lassen.

Zitat:
Zitat von Schmicky Beitrag anzeigen
Was möchtest du mit HDTune erreichen,???? Wie lange die Festplatte noch lebt/hält? Das Programm kannste wegschmeissen. Das sagt überhaupt nichts aus.
Hast du mit HDTune überhaupt schon mal gearbeitet? Warum sollte das Programm denn zum wegschmeißen sein?
mit dem Error-Scan findet man defekte Sektoren und mit dem Health-Monitor kann man die S.M.A.R.T. - Daten auslesen.
Flagrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.11, 18:57   #9
Alex1986
Banned

Standard

jep war gelb also eine warnung, nee kabel wurde nie geknickt passe da immer auf das sowas nicht passiert. ok dann werd ich das mal mit furmark testen danke dir
Antwort