Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 29.08.13, 20:32   #1
aaser
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 93
Bedankt: 22
aaser ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ext. Monitor an Notebook mit HDMI und VGA.

Hi,

ich bekomme irgendwann (habe es aus nem BonusPunkteProgramm auffer Arbeit bestellt) nen Monitor 22" den ich an meinen Acer Aspire TimelineX anschließen wollte.

Wollte den großen Monitor als normalen Monitor für alles benutzen und den vom Noebook dann nutzen wenn ich in Games, Filmen oder anderen Programmen was nebenbei machen muss.

Nu zu meiner Frage:
Ich habe schon ewig kein VGA Monitor mehr benutzt (Notebook hat VGA und HDMI Anschluss) und weiß daher nicht mehr ob die Bildqualität weit unter dem vom Notebookmonitor liegen könnte.
Da ich den 22iger als Monitor1 nutzen möchte, will ich dort auch wirklich gute Grafik haben.
Auch wegen Bildbearbeitungen und co.

Ich war am überlgen ob ich den HDMI ausgang vom Notebook nutzen kann um dann eine Verbindung mittels Adapter zum DVI Anschluss machen kann um das "bestmögliche" Bild zu bekommen. VGA auf DVI hat glaube ich keinen Unterschied das dass Signal trotzdem analog bleibt.

Wäre ganz jut, wenn mir jemand dort mal sagen kann was mich erwartet oder mich hier verbessert.

aaser
aaser ist offline   Mit Zitat antworten