myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Etwas für die hardware und wlan computer-genie-freaks

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.11.10, 10:24   #1
virus464
Gandalfs Bob

Benutzerbild von virus464

Bedankt: 104
virus464 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Etwas für die hardware und wlan computer-genie-freaks

Hi Leute,
ich hab da ne ganz pikante sache.. bin gespannt ob das funktionieren kann, wenn ja hab ich grad laptops überholt.

was ich evl. vorhätte:

guck ma da... [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

das ist ein wlan / lan monitoranschluss! vorhin hatte ich so etwas ähnliches auch in gutaussehend und mit 2 usb-ports uund hat die hälfte gekostet..
soweit klar..

jetzt fängt der positive missbrauch an..:

Das ist ja für zu hause im wlan gedacht bzw. PowerPoint.. Laptop -> Beamer o.Ä. (für die Yuppies^^)
ich aber will das dieses gerät, über "Das Internet!" mit meinem Pc verbinden..
im optimalfall nicht nur den dvi, sondern auch die ggf. vorhandenen usb-ports
(mir fällt nicht mehr ein was ich als aller erstes eingegeban hab für das gerät mit usb verdammt.. -.-),
"über" das internet mit meinem computer verbinden kann..

also wenn ich jetzt youtube millionär wäre, würd ich mir alles möglich bestellen und versuchen so anzuschliessen:

Desktop-Pc -> lan ->router ----->inet----->lan/wlan->"Kasten"->

->dvi ->Monitor!!!(belibig)
->usb->Maus !!!(belibig)
->usb->Keyboard !!!(belibig)

ist das total durchgeknallt?!, weil usb niemals über die mikrige 16k leitung funzt?
oder kann man da was machen? bei dem ding was ich nich finde stand was von linux was da installiert is.. da muss doch was gehn..ich hoffe irgendjemand nimmt das überhaupt ernst^^, schönen dank vorab, mfg virus
virus464 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.11.10, 11:35   #2
WodkaBaron
Wodkabrenner

Bedankt: 158
WodkaBaron ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich versteh nicht ganz wo das problem ist, bzw was du dir von diesem gerät versprichst.
du möchtest usb ports über das inet nutzen oder was? das ist kein problem...
videos übers inet streamen hingegen schon: da wird dir die upload bandbreite kein vergnügen bereiten
Ungelesen 17.11.10, 12:36   #3
virus464
Gandalfs Bob

Standard

hm, du meinst das is garnicht hinzubekommen? das man nen FullHD bild mit anständig frames rüberbekommt?
kann man da evl. mit VPN (also hamachi oder tungle oder so die technik davon) ein vernünftiges netztwerk zustande bekommen?

danke für das erste feedback, WodkaBaron!
Ungelesen 17.11.10, 12:47   #4
Insanic
Newbie

Bedankt: 796
Insanic ist unten durch! | -250108 Respekt PunkteInsanic ist unten durch! | -250108 Respekt PunkteInsanic ist unten durch! | -250108 Respekt PunkteInsanic ist unten durch! | -250108 Respekt PunkteInsanic ist unten durch! | -250108 Respekt PunkteInsanic ist unten durch! | -250108 Respekt PunkteInsanic ist unten durch! | -250108 Respekt PunkteInsanic ist unten durch! | -250108 Respekt PunkteInsanic ist unten durch! | -250108 Respekt PunkteInsanic ist unten durch! | -250108 Respekt PunkteInsanic ist unten durch! | -250108 Respekt Punkte
Standard

Möglich ist alles aber bei den zur Zeit gängigen Upload Raten von ca 1-2 mb/sec wirst du mit Full HD nicht glücklich. Man findet ja selbst im Internet kaum gute Full HD Videos die auch noch ruckefrei abgespielt werden können.
Insanic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.11.10, 15:07   #5
virus464
Gandalfs Bob

Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

hier is das ding was ich gesucht hab.. ich weiss jetzt nicht genau, ob ich mit dem usb port der da dran is eine maus oder tastatur betreiben kann.. kann ich da nen Y adapter verwenden, falls es funktioniert?
oder muss ich dafür ein extra gerät vllt verwenden?

ps. über internet is nich mehr so wichtig, aber über normal wlan im haus is auch nich schlecht..
p ps. hab mich grad über powerline-lan-adapter belesen a bissl.. hab geräte mit 200-300 meter rechweite gesehn.. frage: gibts die in hochleistung? 2km+..

die idee lässt mich nich los^^
Ungelesen 17.11.10, 17:37   #6
WodkaBaron
Wodkabrenner

Standard

nicht dass ich wüsste, aufgrund der verschiedenen phasen. powerline macht selbst in einfamilienhäusern mit verschiedenen phasen probleme und hat schwache datendurchsätze. den gedanken solltest du verwerfen.

was möchtest du denn machen wenn ich fragen darf...
Ungelesen 18.11.10, 16:38   #7
virus464
Gandalfs Bob

Standard

also ich will ganz einfach nur mit mein monitor, maus und tastatur dabei haben und wie nen laptop benutzen. das ganze über internet halt.. so das ich mein kasten unten in keller stelln kann am besten-.-
Ungelesen 18.11.10, 19:44   #8
WodkaBaron
Wodkabrenner

Standard

achso... ok also das bild bekommst du mit dem gerät vpn pearl übertragen... aber maus und tastatur über ne längere entfernung... hmm das ist ne gute frage

es gibt sowas wie wireless usb ist aber verdammt teuer: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 18.11.10, 23:56   #9
virus464
Gandalfs Bob

Standard

uuuuooooooowww, fuck.. das kann ich mir wohl vorerst abschminken.. ausser ich baus mir selbst, mit teilen von conrad -.-
Ungelesen 19.11.10, 17:31   #10
virus464
Gandalfs Bob

Standard

USB Display Adapter and DirectX support (420027)

The USB Display Adapter supports a subset of DirectDraw commands.

There is currently no support for Direct3D or hardware acceleration on Windows XP

das hab ich im manual von dem ding hier gefunden.. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
macht das ding unbrauchbar oder? kommt es da auf die interne grafikkarte an und kann ich die externe grafikkarte auch NUR als adapter benutzen? scheint alles recht neu und unerforscht zu sein

ferner habe ich mir einige geräte angeschaut die mir die kabellose USB-übertragung ermöglichen könnten

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

ist es mir mir irgentwie möglich mit diesen geräten (oder auch mit anderen zusätzlich)
an meinen computer kabellos anzuschliessen:

Monitor, Maus, Tastatur, Headset(per hdmi?)
Antwort