Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
15.03.11, 09:45
|
#1
|
Newbie
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 58
Bedankt: 9
|
Wie viel kostet ein Druck mit einem Plotter
Hallo,
mich würde mal interessiern wie viel ein Druck mit z.B. diesem klick mich
danke...
__________________
|
|
|
15.03.11, 10:02
|
#2
|
Spam-Meister
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Erzgebirge
Beiträge: 200
Bedankt: 219
|
die Größe ist dabei entscheidend
wie groß soll das denn werden?
auf welchen Material soll gedruckt werden? (Papier / Folie)
paar mehr Angaben wären hilfreich
|
|
|
15.03.11, 12:02
|
#3
|
just dooze it
Registriert seit: Dec 2009
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 633
Bedankt: 381
|
Zitat:
die Größe ist dabei entscheidend
|
das stimmt nicht, denn maßgeblich für die Kosten ist die Deckung pro Seite. Wenn ich ein komplettes Blatt farbig drucke, dann kostet es deutlich mehr, als wenn ich nur ein farbiges Diagramm mit ein paar Strichen und Quadraten drucke.
@iPöhl:Was interessant wäre, das ist die Frage ob du dir so ein Teil kaufen willst oder nur irgendwo ein großes Plakat drucken. Bei letzterem hatte Rock545 schon die richtige Idee. Wenn du dir so ein Teil kaufen willst, dann mußt du uns schon ein paar Eckdaten geben.
|
|
|
15.03.11, 13:19
|
#4
|
Echter Freak
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.959
Bedankt: 1.808
|
Es kommt nicht auf die Menge der Druckkosten an, DarkDoozer.
Es ist und bleibt die Größe des Bildes/ des Plotts, je nach Papierart.
Oder willste mir weiß machen, das ein Din A0 Plott was mit Landschaft ist gegenüber einen Prasentation (auch Farbe) teurer ist, das glaubste doch selber nicht, oder?
@iPohl
hier hast du mal eine Seite
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Gruß Schmicky
|
|
|
15.03.11, 22:37
|
#5
|
just dooze it
Registriert seit: Dec 2009
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 633
Bedankt: 381
|
Zitat:
Zitat von Schmicky
Es kommt nicht auf die Menge der Druckkosten an, DarkDoozer.
Es ist und bleibt die Größe des Bildes/ des Plotts, je nach Papierart.
Oder willste mir weiß machen, das ein Din A0 Plott was mit Landschaft ist gegenüber einen Prasentation (auch Farbe) teurer ist, das glaubste doch selber nicht, oder?
|
Hast du dir das Geschriebene eigentlich vor dem Abschicken selbst nochmal durchgelesen? Wer hat denn was von "Menge der Druckkosten" gesagt? Wenn Du dir einen Toner kaufst, dann wird da immer eine bestimmte Anzahl von Blättern angegeben, die du mit dem Toner drucken kannst. Diese Angabe bezieht sich aber immer auf einen gewissen Prozentsatz den man von einem Blatt bedruckt. Häufig sind das 5 Prozent. Wenn ich aber jetzt ein Blatt zu 95 Prozent bedrucke anstatt nur zu 5, dann verbrauchst du entsprechend mehr Toner oder Tinte... ergo wird der Druck teurer. Wenn ich ein A4 Blatt komplett (also annähernd 100 Prozent) farbig bedrucke dann ist das erheblich viel teurer, als wenn ich auf einem A3 Blatt nur einen einzigen roten Strich drucke.
Verständlicherweise wird eine Firma die so einen Druck für dich durchführt nicht den bedruckten Bereich messen sondern der Einfachheit halber sagen "A4 kostet so viel und A3 kostet so viel". Aber das ist eine... Achtung jetzt kommt ein Fachausdruck... Mischkalkulation.
Da wir aber immer noch nicht wissen ob der TE sich so eine Maschine kaufen will (und sich einfach mal im Vorfeld informieren was eine Seite drucken damit kostet), oder ob er sich nur ein A3 Poster von Emma Stone über's Bett nageln will ist jede Art von Aussage reine Spekulation.
Also das nächste mal zuerst denken, dann posten.
|
|
|
16.03.11, 17:55
|
#6
|
Newbie
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 58
Bedankt: 9
|
danke für die vielen Antworten,
nein ich möchte mir kein Plotter kaufen und auch nichts drucken, ich hatte mich nur mit einem Freund darüber gestritten wie viel so ein Druck kostet^^
Was ich mir so vorgestellt habe ist ein A3 oder A2 druck, in farbe, z.B. so etwas hier
klick mich
__________________
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr.
().
|