Thema: DVB-T Antenne
Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 16.07.09, 11:08   #12
Poppers
8===O - - - -

Benutzerbild von Poppers

Bedankt: 16
Poppers ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich wohn im Dach und hab ne rieeßen Gaube. Alles aus Glas Antenne steht mitten drin --> Sichtkontakt zum SendeTurm. Aktive Antenne wird nix bringen da die nur noch einen Kleinsignalverstärker beinhaltet welcher im USB-Tuner eh schon beinhaltet ist. Dicke Wände sollten auch nicht stören da das Signal terrestrisch ist. Bedeutet sollte auch aufm Scheisshaus gehen wo ausenrum dicke Wände sind. Radio geht da ja auch und GSM auch (aufm Pot). DVBT liegt mir der Frequ genau dazwischen.

Bin trotzdem mal in Baumarkt und hab mir ne aktive geholt. Fazit: Wenn der Verstärker aus ist gehts genau so wie vorher. Sobald ich das Signal mit 10 dB verstärke bricht das Bild ab. Kann Stufenlos von 0 bis 40 dB Verstärken.

Von dem Tuner hab ich leider nit so viel Ahnung deswegen wollte ich mal wissen ob ihr auch solch USB Dinger verwendet.

Edit: Hab mein Stick gerad mal gegoogelt. Liegt auf Platz 4 von irgend so ner Bewertung

Siehe

Da steht allerdings auch dabei das Nero ziemlich suckt. Was verwendet ihr für Programme?
Poppers ist offline   Mit Zitat antworten