![]() |
Displayport Pins
Servus Leute,
habe diese Woche eine Prüfung über Grafikkartenanschlüsse. Unteranderem über den Displayport. Hierzu meine Fragen, für was sind die Pins 1,2,5,7,8,10,13,16 und 19? Wäre super wenn ihr mir dies kurz verraten könntet [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Mit freundlichen Grüßen Marcel |
GND ist die Erdung.
|
okay danke. Aber für was braucht man in einem Kabel eine Erdung?
|
Zum Schutz vor einem elektrischem Schlag?
|
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Alles klar danke. Wisst ihr zufällig noch für was Pin 1 und 2 gut sein soll?
|
Ich bin da kein Fachmann- hab mich nämlich durch den ersten Beitrag aufs Glatteis führen lassen:
GND ist der Masse-anschluss (nich die Erdung) Pin 1 und 2 stellen wohl die Phase- also die Stromführende Leitung da- warum zweifach kann ich nur vermuten. Evt. ne ähnliche Funktion wie beim Autoradio (einmal Dauerplus und einmal Zündungsplus) Vereinfacht gesagt wie bei ner Batterie- Plus und Minus [wobei 1&2 dem Pluspol entsprechen] Aber vielleicht meldet sich ja noch wer mit etwas Fachwissen und erklärt es genauer ;) |
Masse oder Erdung ist ja letztendlich das Gleiche!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:25 Uhr. |