myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM
Ungelesen 17.04.18, 22:27   #1
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.495
Schmicky ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard Deskop nur 5 Icon ....

Hallo Leute

einige Menschen und ich ebefalls, arbeiten noch mit Windows 7 (egal welche Version)

Vor 2 Wochen fing das Phänomen bei mir am Laptop an.

Ich startete meinen Laptop und sind nur 5 Icon vorhanden auf dem Desktop.
Daten soweit sind unter Benutzer/Desktop weiterhin vorhanden.
Laptop neu gestartet und alle Icon wieder sichtbar. Aber alle in Reihe und Glied unsortiert.

Hatte gedacht, das läge an dem alten Laptop. Virenprogramm etc. durchlaufen lassen. Backup gefahren, Festplatte überprüft etc. nichts gefunden.

Zitat:
Ereignisanzeige:
Die Registrierung konnte nicht geladen werden. Dieses Problem wird oft durch zuwenig Arbeitsspeicher oder nicht ausreichende Sicherheitsberechtigungen verursacht.

Details - Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.
for C:\Users\xxxx\AppData\Local\Microsoft\Windows\\Usr Class.dat
Meine Freundin traf es als nächstes. mhh genau das selbe.

Gestern stand das Telefon nicht still. Ein und der selbe Fehler.
Mit Genehmigung des jeweiligen Freund/Kunde hab ich auf diversen Rechner über Teamviewer nach geschaut, exakt der selbe Fehler.

Heute um 20:30 schaltet ich meine Rechner an, und bäääääm. das gleiche.

hier das Bild.

Bei allen Rechner "Zu wenige Arbeitsspeicher" mit 8, 16 und 32 GB. kann wohl nicht sein. Alle sind Administratoren.

Kann es sein, das Microsoft versucht, durch diesen Fehler, uns Windows 7 Besitzer zu zwingend, auf Windows 10 upzugraden/upzudaten?

Mein System hab ich gesannt, ist schädlingsfrei. mit Malwarebytes, Kaspersky. und andere.

Hardware defekt schließe ich bei 18 PC's völlig aus.

Wie gesagt, wenn der Rechner einfach wieder neu gestartet wird, sind alle Icon wieder sichtbar, aber unsortiert.

Ist einer hier, der darüber Bescheid weiß, was es sein kann?
Oder einen Rat, wo es dran liegen kann?

Geändert von Schmicky (17.04.18 um 22:32 Uhr)
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.04.18, 23:18   #2
rexgullx
Stammi

Bedankt: 138
rexgullx putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1401 Respekt Punkterexgullx putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1401 Respekt Punkterexgullx putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1401 Respekt Punkterexgullx putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1401 Respekt Punkterexgullx putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1401 Respekt Punkterexgullx putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1401 Respekt Punkterexgullx putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1401 Respekt Punkterexgullx putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1401 Respekt Punkterexgullx putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1401 Respekt Punkterexgullx putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1401 Respekt Punkte
Standard

Eine erste Vermutung:

Fehlermeldung „Fehler bei der Anmeldung mit dem Benutzerprofildienst“ wird angezeigt.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Fehler beim Desktop-Setup...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Auslöser für die Fehlfunktion kann unter Umständen ein Virenscanner sein.
rexgullx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen Gestern, 00:09   #3
Schmicky
Echter Freak

Standard

Danke erst einmal für die Vermutung

1. Es gab keine Fehlermeldung(en) oder ähnliches.

Bzw. es gab zwar letzte Woche ein Fall, aber da war das ganze Benutzetkonto beschädigt dadurch. Selbst den Benutzer-Ordner konnte man nicht mehr anwählen. (Auch Windows 7, der ältere Herr hatte es schon einmal gehabt vor 4 Jahren)
Aber es steht nicht im Zusammenhang mit den 21 PC (18, meiner, Laptop, Freundin)
Weil, nach den Neustart "nicht" alle Icon wieder kamen.
Das hab ich gemacht dabei: Neues Benutzerkonto angelegt, Daten kopiert vom alten Benutzerkonto und alten Benutzerkonto gelöscht.

2. Hatte ich auch bei meinem Laptop in Verdacht. da läuft MSE drauf.

Nur wo es die anderen gestern bekamen (mich anriefen) und ich nach gesehen habe, da war McAfee, ESET, AntiVir, Avast, Kaspersky und Comodo drauf. Teilweise das gesamte Sicherheitspaket.

Wie ich es verstehe bei KB3048895, ist es schon direkt in Service Pack 1 enthalten.

Virenscanner, kann sein. aber dann bei allen? Das ist das kuriose dabei

Einzigster direkter Vergleich ist mein Laptop, mein PC und der PC meiner Freundin. die ich untersuchen kann zu Hause,
Nur bei mir läuft Kaspersky und bei beiden MSE.
Hab jetzt mal Kaspersky bei mir runter geschmissen und auch MSE drauf gespielt.
Mal schauen ob ich es rekonstruieren kann.

Zufall, oder nicht?

Geändert von Schmicky (Gestern um 00:40 Uhr)
Ungelesen Gestern, 12:58   #4
rexgullx
Stammi

Bedankt: 138
rexgullx putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1401 Respekt Punkterexgullx putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1401 Respekt Punkterexgullx putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1401 Respekt Punkterexgullx putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1401 Respekt Punkterexgullx putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1401 Respekt Punkterexgullx putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1401 Respekt Punkterexgullx putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1401 Respekt Punkterexgullx putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1401 Respekt Punkterexgullx putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1401 Respekt Punkterexgullx putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1401 Respekt Punkte
Standard

Ich stimme zu das es betreffend Virenscanner/Sicherheitspaket keinen gemeinsamen Nenner gibt. Sicherlich sind es auch unterschiedliche Windows Versionen (7, 8.1, 10).

Was unmittelbar zu der Frage führt was der gemeinsame Nenner ist.

- Wann trat der Fehler auf?
- Was war die letzte Änderung vor Auftreten des Fehlers?
- Wurden Updates installiert?
- Gibt es einen zeitnahen Wiederherstellungspunkt der den Fehler rückgängig macht?
...
reichlich großer "Heuhaufen" um die "Nadel" in selbigem zu finden.
rexgullx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen Gestern, 21:52   #5
Schmicky
Echter Freak

Standard

Nein, es ist nur Windows 7.

"einige Menschen und ich ebenfalls, arbeiten noch mit Windows 7 (egal welche Version)"

Ist der erste Satz. Mit Version meine ich HP, Pro und Ultimate

- Wann trat der Fehler auf.
Laptop: 3.04.18 - 15:32 Uhr. Freundin: 14.04.18 20:53 Uhr, bei mir 17.04.18 20:31 Uhr
18 andere Benutzer /PC. alle am 16.04.18 im laufe des Tages. Uhrzeit schenken ich mir jetzt. (Zwischen 7 und 21 Uhr grob.)

---- Beim normalen anschalten, davor waren PC/Laptop aus. Am Vortag normal runter gefahren -----

- Was war die letzte Änderung vor Auftreten des Fehlers?
Laptop, Freundin, Mein PC - > keine (18 andere, keine Ahnung)

- Wurden Updates installiert?
Nein, .

- Gibt es einen zeitnahen Wiederherstellungspunkt der den Fehler rückgängig macht?
ja, 10.04.2018, jedoch die Frage versteh ich nicht wirklich.... (wegen neustarten und ok, außer Icon unsortiert)

Da haste was gesagt, Heuhaufen............ Richtung Misthaufen :-)

Geändert von Schmicky (Gestern um 22:12 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht