myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

datenrettung von externer festplatte

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.10.14, 11:39   #1
daniflash
Anfänger

Bedankt: 1
daniflash ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard datenrettung von externer festplatte

Hallo,
ich habe eine Frage zu einer externen Festplatte mit 1TB:
diese wird von PCs nicht mehr erkannt (bei manchen PCs wird sie doch angezeigt – aber man sieht keine Daten und kann nicht darauf zugreifen). Sie machte komische kratzende Geräusche beim einschalten. Ich hab sie dann ein wenig geschüttelt, das Geräusch ist jetzt weg, aber es geht natürlich immer noch nichts .
Eine neue Platte hab ich schon besorgt. Wie soll ich nun weiter vorgehn ohne das ich dafür hunderte von Euros bezahlen muss um die alten Daten zu retten??????????? – Außerdem will ich nicht unbedingt in ein Geschäft da manche Daten auch nicht jeder sehen sollte .
Bitte um Nachricht, danke
daniflash ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.14, 13:27   #2
daniflash
Anfänger

Standard

leute, hat keiner a idee wie ich das hin bekomme???
habs jetzt mal mit "Renee Undeleter" versucht - aber es zeigt sie nicht an, auch haben wir sie fix in den pc eingebaut - geht auch nicht, und in der datenträgerverwaltung wird zwar eine externe angezeigt (steht aber dabei "kein medium") und man kann nicht darauf zugreifen.
es gibt auch eine belohnung
Folgendes Mitglied bedankte sich bei daniflash:
Ungelesen 06.10.14, 16:50   #3
AlittleR2D2
Chuck Norris

Benutzerbild von AlittleR2D2

Bedankt: 4.172
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt Punkte
Standard

Schütteln einer Festplatte ist immer ein gute Idee !?
Das einzigste was mir einfällt ,wäre die Platte aus dem externen Gehäuse auszubauen und dann direkt im Rechner zu probieren . Aber da sie beim Laufen schon mechanische Geräusche macht ist das wahrscheinlich auch verlorene Liebesmüh .
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei AlittleR2D2:
Ungelesen 07.10.14, 13:30   #4
daniflash
Anfänger

Standard

danke, aber das mit dem ausbauen hab ich (ein freund) schon versucht. ist schon klar das schütteln nicht gut ist, aber da war das problem ja schon.
gibt es hier keinen der weis mit welchen tools man da was machen kann????
wie gesagt, sobald mir jemand hilft u es funkt wieder dann gibts ne prämie
Ungelesen 07.10.14, 13:36   #5
daniflash
Anfänger

Standard

ich habe infos über eine linux version, diese wird von den bullen verwendet um rechner zu untersuchen. vielleicht wäre das ja ein ansatzpunkt, ich weis auch wo ich diese downloade, aber die frage ist halt: wenn mir die platte jetzt schon nicht angezeigt wird, dann wird das halt nur weil ich a andere softw. verwende auch keinen unterschied machen - oder?????????????????
Ungelesen 07.10.14, 16:31   #6
stanleybeamish
Süchtiger

Benutzerbild von stanleybeamish

Bedankt: 361
stanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punkte
Standard

Also...ich würde folgendes machen :
Mir irgendeinen Zugriff erarbeiten, eher mit Linux.
Schauen, wie groß das da ist, was ich bearbeiten will und einen Disksnapshot machen.
Da käme einem eventuell dieses Kratzen in die Quere.
Wenns geklappt hat mit dem Snapshot, das dann unter Windows mounten und mit R-Studio ran.
Wird die Scheibe im BIOS als die erkannt, die sie sein sollte ?
Also wenn sie am SATA Controller verbaut wurde ?
Kannst mal die Daten von der HDD posten ?
stanleybeamish ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort