Mein Kumpel hat sich ne neue Webcam gekauft und hat mir seine alte Webcam gegeben.
Die "Hercules Optical Glass" die CD für die Treiber hatte er nicht mehr aber ich habe sie auf der Website des Herstellers runtergeladen.
Als ich die Teiber installieren wollte lief alles erst gut. aber dan forderte mich der Installer auf das Gerät nun mit dem PC zu verbinden. -> Hab ich gemacht aber dan passiert nix mehr... hab bestimmt 30 Min. gewartet aber es tut sich nix.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
MFG Marvin
btw hey Namensvetter
Ja die Lampen Funktionieren
Und ich habe auch die Treiber für mein OS runtergeladen
ps. auch ein Marvin
hast du schon mal versucht den treiber über den manager zu installieren unter den punkt treiber aktualisieren? dort dann software von einer bestimmten quelle... installieren und auf weiter klicken dann den pfad suchen (zip datei vorher entpacken)
Bei der hercules optical glass ist besonders wichtig , falls du win 7 benutzt, den richtigen treiber zu wählen, zb 32 oder 64 bit - Betriebssystem, sieht mir so aus, als hättest du den falschen erwischt . LG zulucoca
Bei der hercules optical glass ist besonders wichtig , falls du win 7 benutzt, den richtigen treiber zu wählen, zb 32 oder 64 bit - Betriebssystem, sieht mir so aus, als hättest du den falschen erwischt . LG zulucoca
Auf deren Homepage find ich keine Downloadlinks und eins speziell für 64 bit auch nicht.
Jetz wo dus sagst bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich den richtigen habe
Teste mal ob das die gleiche Treiberversion ist,die du bereits hast.
Direkt-Link: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wenn ich da auf der Seite runterladen will verlinkt der mich auf nen Treiber von ner anderen Hercules Webcam
(hab ich trozdem ausprobiert aber trozdem erkennt er sie immernoch nicht)
@ttroxor
Bei den Treiber geht es auch nicht
Da ich selbst diese Cam nicht besitze, kann ich allerdings nicht sagen wo sich die dzbg. Treiber.inf
niederschreibt. (Programmverzeichnis/System32/syswow usw.)
Bei dem Treiber müsste es sich um die Datei: hcamuvc3.inf handeln.,die dann über die "Suche" aufzuspüren ist. Spoiler beachten bitte.
Sicherheitshalber,falls eine Neuinstallation des Treibers nötig ist,vorher alte Treiber deinstallieren und das System bereinigen mit Ccleaner. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Details des vorgeschlagenen Treiber Details des erkannten Treiber
Treiber Name Deluxe Optical Glass/Optical Glass Deluxe Optical Glass Mic
Hersteller Hercules Microsoft
Ausführung 5.8.54000.129 6.1.7601.17514
INF Datei Name hcamuvc3.inf wdma_usb.inf
INF Datei Datum 29.06.2011 19.11.2010
Online Aufstellung Datum 09.11.2011 14:15:09 ****
Klasse image media
Hardware ID *** USB\VID_06F8&PID_300D&REV_0100&MI_02
Auch mit folgender Methode getestet:
Die Setup.exe anklicken (nicht ausführen), Maus rechte Taste / Eigenschaften / Kompatibilitätsmodus / VISTA ( ohne ServicePacks) und abschließend ganz unten Ausführung als Administrator anklicken, auf ok gehen. Dann Programm installieren.
Laut einigen Einträgen über [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] soll das bei einigen auch mit Win7
-64bit gefunzt haben,dies mit folgender Teiberversion
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dies ist nun wirklich der letzte Hilfeversuch meinerseits zu diesem Problem,viel Glück.
Guten Abend. 1. die Kamera ist baugleich mit einer Gembird für 9.95 euro. Die Hercules hat allerdings die bessere Software dabei, die das Gerät teurer machen. Lege dir einen Ordner an benenne in webcam und entpacke die Treiber da hinein. Bei der Treiberinstallation, wählst du auch aus :folgendes verzeichnis durchsuchen " den Ordner in den du die Treiber entpackt hast" und drückst auf ok. Nach ca 2 minuten hat dein pc den passenden Treiber gefunden und die Cam kann angesteckt werden. Im Gerätemanager ist nun bei Cam kein gelbes Ausrufezeichen mehr und die Cam funktioniert. Leider ist es bei dieser Kamera völlig normal, daß wenn du deinen Pc anschaltest, er die cam nicht findet. Erst nach erneutem ab und anstecken erkennt er die cam wieder. LG zulucoca
Ich weiss nicht ob ichs jetz richtig verstanden habe.
Ich hab jetz nen Ordner erstellt der "webcam" heißt
Danach hab ich die Setup exe des Treibers hinein geworfen und auch den Treiber in den Ordner reininstalliert.
Aber !
1. Will er ja direkt nach dem Setup das ich die Webcam einstecke (bereits ein Bild gepostet) und dan tut sich nix.
2. Findet Windows immernoch keine Treiber automatisch.
Ich bin mit nicht sicher ob ichs jetz auch so gemacht habe wie du meinst..
MFG
Marvin
Falls er dir keinen Ordner vorschlägt, kann es sein, das die Installationsroutine einen Ordner unter Hercules anlegt, in den er die .inv dateien hineinschreibt. Auf diesen Ordner musst du dann bei der manuellen Treiberinstallation verweisen, bzw durchsuchen lassen, dann findet er ihn schon . LG zulu coca