myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Dateien von Formatierte Platte retten

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.10.09, 15:41   #1
Free@Style
Banned

Bedankt: 985
Free@Style ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Dateien von Formatierte Platte retten

Kann man mit ihrgenteinem Programm Daten von einer Formatierten Platte wiederherstellen ?
Geht das ?
Wenn ja wie und mit welchem Programm ?
Free@Style ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.09, 15:47   #2
deine-mutter
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von deine-mutter

Bedankt: 3
deine-mutter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17846513 Respekt Punktedeine-mutter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17846513 Respekt Punktedeine-mutter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17846513 Respekt Punktedeine-mutter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17846513 Respekt Punktedeine-mutter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17846513 Respekt Punktedeine-mutter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17846513 Respekt Punktedeine-mutter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17846513 Respekt Punktedeine-mutter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17846513 Respekt Punktedeine-mutter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17846513 Respekt Punktedeine-mutter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17846513 Respekt Punktedeine-mutter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17846513 Respekt Punkte
Standard

Also meines Wissens nach geht das garnicht.
Wenn die Festplatte formatiert wird, wird alles unwiederruflich gelöscht und die Platte noch zusätlich in einzelne Sektoren eingeteilt (Fat 2GB und Fat32 4GB glaube ich).

Da kann dir auch kein Programm helfen.
deine-mutter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.09, 15:51   #3
!FlaSh!
Banned

Bedankt: 1.616
!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte
Standard

Doch es ist möglich diese Daten mit gewissen Tools oder von Profis wiederherstellen zu lassen. Doch das kostet halt dann schon mal 200 € oder mehr.

Beispiel: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Infos von Chip.de: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

PS: Lesen sollte man schon können mit 18
!FlaSh! ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.09, 15:52   #4
Free@Style
Banned

Standard

das habe ich mir schon gedacht das das nicht geht

@!FlaSh! : Was soll das jetzt heißen ?Das was da steht bringt mir nix da mir das erst später eingefallen ist.Da hatte ich schon wieder was drauf kopiert.
Ungelesen 01.10.09, 16:43   #5
Free@Style
Banned

Standard

Habe TestDisk jetzt ausprobiert. Aber da steig ich nicht so richtig durch.Habs in englisch
Ungelesen 01.10.09, 16:50   #6
azukay
Junior Member

Bedankt: 2
azukay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es gibt einige Freeware-Programme, die zumindest teilweise Daten einer formatierten Platte wiederherstellen können.
Google is your friend...
Aber bitte keine zu hohen Erwartungen daran knüpfen.
azukay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.09, 17:13   #7
Just a Script
Banned

Bedankt: 92
Just a Script ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du deine Festplatte schlichtweg formatiert hast, kannst du alle Daten wieder herstellen, denn beim Formatieren wird nichts wirklich gelöscht.

Ich nutze zur Wiederherstellung einfach gelöschter Daten gerne Undelete+, nur weis ich nicht ob es davon auch eine Bootbare Variante gibt...ich bin mir auch nicht ganz sicher ob es sich auch formatierter Datenträger annimmt und alle Dateitypen kannst du damit auch nicht wiederherstellen, jene die es nicht kennt rührt es nicht an.

Ansonsten kannst du das Programm ja einfach mal auf einem anderen Rechner installieren und die Festplatte dran hängen, dann is' es zumindest schonmal im Stande auf die Platte zuzugreifen.
Oder du suchst dir eben ein speziell für diese Zwecke ausgelegtes, bootbares Programm.

Übrigens kann man jedes Bit selbst noch bis zum 24. Mal dass es überschrieben wurde wiederherstellen, dann allerdings extrem aufwendig und kostspielig.
Just a Script ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.09, 17:42   #8
azukay
Junior Member

Standard

Zitat:
Zitat von Just a S***** Beitrag anzeigen
Übrigens kann man jedes Bit selbst noch bis zum 24. Mal dass es überschrieben wurde wiederherstellen, dann allerdings extrem aufwendig und kostspielig.
Es soll aber Löschprogramme geben, bei denen schon 1-3-maliges Überschreiben (Anzahl der Überschreibcyclen je nach Programm unterschiedlich) dazu führen soll, daß absolut gar nichts mehr wiederhergestellt werden kann.
Oder meinst Du jetzt normales Formatieren?
Ungelesen 01.10.09, 17:55   #9
Just a Script
Banned

Standard

Nein, diese Programme überschreiben die einzelnen Bits nicht anders als jedes andere Programm...wäre rein technisch auch unmöglich.

Das einzigste was sie machen is' nach einem komplexen Zufallssystem die Bits mit einer "1" oder einer "0" zu überschreiben und so letztendlich ein haufen Datenmüll zu hinterlassen.

Dennoch, von zwei/dreimal sind die Daten nicht absolut unwiederherstellbar...man benötigt zwar spezielle Leseköpfe, Magnetbänder und eine Menge Know-How...aber wiederherstellbar sind die Daten.

Und wie gesagt, beim Formatieren (egal ob schnell oder ausführlich) werden keine Daten überschrieben.
Ungelesen 01.10.09, 18:16   #10
Free@Style
Banned

Standard

geht das den auch noch wenn ich da schon wieder was drauf habe ?
also wen die schon mal wieder beschrieben wurde ?
Ungelesen 01.10.09, 19:08   #11
Just a Script
Banned

Standard

Jopp, löschen is' letztendlich auch nur ein Überschreiben.
Ungelesen 01.10.09, 19:21   #12
Free@Style
Banned

Standard

das ist gut
waren nämlich viele Daten drauf wo ich Monate für Gesammelt habe.
Ungelesen 01.10.09, 19:34   #13
Just a Script
Banned

Standard

Sei dir aber bewusst dass du mit jedem Schreibvorgang die Chance reduzierst und simple Programme bereits nach dem ersten Mal Überschreiben an ihre Grenze kommen.

Die professionelle Methode Daten wiederherzustellen kostet richtig viel Geld, in der Regel nehmen Unternehmen die solche Dienstleistungen anbieten bereits 500 € für's bloße reingucken.
Ungelesen 02.10.09, 10:56   #14
tubetronik
Dortmunder Jung'

Benutzerbild von tubetronik

Bedankt: 30
tubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktetubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktetubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktetubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktetubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktetubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktetubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktetubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktetubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktetubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktetubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punkte
Standard

@Free@Style:

lohnt es sich überhaupt die daten wiederherzustellen oder wäre es nicht einfach cleverer die daten neu runterzuladen...
alles andere würde mehr geld/zeit/nerven kosten...das neu runterladen erspart da schon einiges an zeit....
Ungelesen 02.10.09, 11:05   #15
Free@Style
Banned

Standard

@tubetronik as schon nur habe für die Daten Monate lang gesammelt und einige gibt es denke ich mal gar nicht mehr
Ungelesen 02.10.09, 11:22   #16
azukay
Junior Member

Standard

Versuch es doch mal mit einem von den Wiederherstellungsprogrammen. Wichtig ist nur, daß man das Rettungsprogramm nicht auf die zu rettende Festplatte installiert und die geretteten Daten logischerweise auch auf eine andere Festplatte bringt. Ansonsten würden ja wieder Daten überschrieben werden, die sich dann umso schwerer (oder gar nicht) wieder herstellen lassen.
Und generell lassen sich solche Probleme natürlich mit Backups verhindern. Man liest hier immer wieder davon, daß Leute ihre Daten verlieren, weil eine Festplatte die Grätsche gemacht hat oder wie hier versehentlich formatiert wurde. Allein wegen der Tatsache, daß Festplatten heutzutage zu den Bauteilen gehören, die am schnellsten mal spontan oder warum auch immer verrecken, ist es dringend anzuraten, alle Daten auf mindestens 2 verschiedenen Platten zu speichern. Und wenn dann mal eine Platte verreckt, kann man sie dem Hersteller um die Ohren hauen und die Garantie beanspruchen, aber mit dem guten Gefühl, die Daten dabei nicht verloren zu haben.
Ungelesen 02.10.09, 18:46   #17
Free@Style
Banned

Standard

das war ja nicht aus versehen formatiert sondern das musste ich weil die sich nicht öffnen lies.
und habe kein Backup weil ich dafür keinen platz habe.
bin noch schüler mit wenig geld.
Antwort