myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Hilfe mein Rechner geht immer aus

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 31.05.10, 14:46   #1
m4ddox
Anfänger

Bedankt: 3
m4ddox ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hilfe mein Rechner geht immer aus

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Rechner:

AMD Phenom 2 x4 965 BE Boxed (Lüfter ist der Boxed drauf)
Asus M4A78PRO Mainboard
Sapphire HD 4890 Vapor-X 1GB
CobaNitrox IT-7500SG - 500W Netzteil
1 Sata Samsung HD403LJ
1 DVD RW Samsung

Mit diesem System lief der Rechner ca 3 Wochen Problemlos.
Jetzt ist das Problem das der Rechner sowohl unter Last also wenn ich spiele (Prototype, COD MW2,...) als auch unter Windows also ohne irgendwas aufwendiges zu machen einfach aus geht (Dauert in Windows aber viel länger (ca 2/3 Stunden) als im Spiel (im Spiel ca nach 2 Minuten)). Er geht aber irgendwie nicht ganz aus, sondern der Bildschirm wird Schwarz (Kein Bluescreen oder sowas), die Grafikkarte leuchtet, das Mainboard leuchtet. Alles wie immer aber Bildschirm schwarz. Wenn er in diesem Zustand ist kann ich den Rechner nur noch über den Schalter vom Netzteil ausmachen, der Reset oder ON/OFF Knopf am Gehäuse reagiert überhjaupt nicht (auch nicht wenn ich 5 sek. drücke). Wenn ich Ihn wieder einschalte, drehen die Lüfter der Graka auf volle pulle , eine LED leuchtet (die bedeutet das ein Stromversorgungsproblem vorliegt). Die Karte hat 2x diesen 6pin Stecker und wenn ich die vertausch oder mitm beigeletgten Adapter wechsel geht der Fehler auch nicht weg. Ich würde ein Stromversorgungsproblem seitens des Netzteils ausschliessen, aber bei der Versorgung über den PCI-Express Slot bin ich mir nicht so sicher. Also hab ich die Karte erstmal ausgebaut, dann läuft der Rechner nämlich. Da ich On-Board grafik habe kein Problem. Er lief auch ein paar Tage und dann trat der gleiche Fehler mit dem Schwarzen Bildschirm wieder auf (ohne Graka). Also schätze ich mal das es am Mainboard oder an dem Netzteil liegt. Das Mainboard wurde schonmal zu ASUS geschickt jedoch kam es wieder und die meinten es wäre alles OK. Das Netzteil wurde auch vor 1 Monat erst gekauft und sollte locker für den Rechner reichen. Der Prozessor ist ebenfalls gerade neu (1 Monat) und die Festplatte (1 Monat) auch

Könnt Ihr mir vielleicht helfen?
Vielleicht weiß ja einer was diese Symptome bedeuten?

Mfg

M4ddox

m4ddox ist offline