![]() |
CPU Zu Swach?
Hey,
Ich hab in meinem PC folgende Komponente verbaut: Motherboard :ASRock K8Upgrade-NF3 Grafikkarte: ATI Radeon HD 2600 Pro AGP 512 MB 2 GB Kingston Ram AMD Sempron Processor 2800+ Wenn ich jetzt z.b Wolfenstein spiele hab ich meistens im Gefecht nur 2-3 manchmal auch 10 FPS, dass das so unspielbar ist dürfte ja klar sein.. Meine Frage an euch ist nun Ist der Prozessor zu schwach? oder woran könnte das Liegen, bin leider nicht so der Hardware Freak, wäre nett wenn jemand helfen könnte ;) lg kaby |
Hallo,
da ist nicht nur der Prozessor zu schwach, da ist ziemlich alles zu schwach. Der AMD Sempron ist ein Einzelkern Prozessor der für Office PC's und Server gedacht ist. Zum spielen also völlig ungeeignet. |
Der Pc war ja vorher nen Office Pc,
also am besten alles aufrüsten? |
oder gleich einen neuen kaufen, damit kommst du billiger weg.
|
Da würde ich komplett alles neu kaufen ja.
Also CPU + Mainboard + RAM + Grafikkarte |
Kann mir jemand was empfehlen? also etwas womit man auch noch etwas länger zocken kann...lg
|
Empfehlungen gibt es im Bereich Kaufberatung wahrlich genug.
Wie viel möchtest Du denn ausgeben? |
naja ich sag mal so maximal 300? ^^
|
Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] zusammen;) |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
AMD Athlon II X2 250 Box, Sockel AM3 53,25 € MSI 785GM-E51, Sockel AM3, mATX, PCIe 59,05 € 2 GB DDR3 Crucial Value PC1333 CL9 48,85 € BE Quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7 40,95 € Club3D Geforce GTS250 512MB, PCI-Express 89,13 € __________________________ Summe: 291,23 € |
@Corsafahrer Mit dem kann ich dann ordentlich zocken?
LG |
Jo, besser als jetzt auf alle Fälle. :D
|
ok danke ich merks mir mal =)
geht da wolfenstein druff?^^ |
denk schon
So hohe Anforderungen hat Wolfenstein ja glaub ich nicht. |
dann dank ich euch allen ;) ich sehe hier sind leute die davon auch was verstehen :)
|
Ich nochmal ^^
Und Wenn ich nur den Prozessor Aufrüste? wenig sinn oder? |
Zitat:
|
Macht nicht wirklich Sinn. Das ist Sockel 754 ... für diesen gibt es maximal einen Athlon 64 3700+.
Diese sind aber schwer zu kriegen, und wenn dann auch sau teuer. Außerdem würde das auch nicht wirklich viel mehr Leistung bringen. Bewegt sich nur in ein paar Prozent Bereich. Wenn Du wirklich Ernsthaft spielen willst, musst Du komplett austauschen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr. |