Zitat:
Zitat von dark olli
also is Boxedlüfter drauf mit Arctic Cooling Silicone Paste,Kühler sitzt richtig,M/B Temp hängt auch auf 62 grad aber die lag immer in dem Bereich,nein die CPU ist nicht übertackte und zu aller letzt Cool&Quiet hab ich jetzt aktiviert aber wozu is das  da steig ich net hinter
|
Hallo, dark olli -
Zitat AMD:
Zitat:
Erweiterte AMD PowerNow!™ Technologie – Dank Independent Dynamic Core Technologie kann jeder Kern seine Taktung an bestimmte Erfordernisse der Anwendung anpassen. Dies ermöglicht eine präzisere Energieverwaltung, um den Stromverbrauch im Rechenzentrum zu senken und dadurch die Gesamtbetriebskosten (TCO) zu reduzieren.
|
Nachzulesen hier:
http://www.amd.com/de/products/techn...anagement.aspx
Das Ganze dient dazu, die Stromaufnahme der CPU so zu steuern, dass möglichst nur soviel Leistung aufgenommen wird, wie erforderlich ist. Gemäss AMD bringt Windows seit Vista die entsprechenden internen Treiber mit, so dass dies nur noch im BIOS aktiviert werden muss (bei Asus steckt das irgendwo im Advanced Setup, aber aus'm Kopf kann ich Dir das nicht sagen, muss Dich halt durchwühlen).
Jetzt gehen mir langsam die Ideen aus - kannst Du mal ein Bild von der CPU machen und posten? Vielleicht fällt uns dann ja was auf.
Gruss,
YaGru