Zitat:
Zitat von The Killer for Two
also verändert hab ich im bios noch nichts... aber ich schau mal da es ja ein neues bord ist mom
Edit://
Eist finde ich gar nicht aber C1E (verringert im verhältniss zu ka) aber das wars auch nciht is wieder unten auf 1600 MHZ
|
Das ist die Stromsparfunktion von Intel,sie taktet deinen Pc runter,damit du strom sparst,das ist kein Bug oder ähnliches.
Falls du es jedoch deaktivieren willst,lass es mich wissen,ich werde dir helfen.
Von Wiki:
Zunächst integrierte man bei Pentium-4/Xeon-Prozessoren (ab E0-Stepping) einen erweiterten Halt-Befehl, den „Enhanced Halt State“ (C1E): Während ein Betriebssystem in einer Phase, in der keine Arbeiten anstehen (Idle-Zustand), über den normalen Halt-Befehl nur die Recheneinheiten der CPU abschalten kann, kann es über C1E im laufenden Betrieb zusätzlich den Takt reduzieren und die Spannung herabsetzten. Allerdings ist die Energieersparnis eher mäßig, da die Reduktion von Takt und Kernspannung relativ gering ist und es außerdem nur zwei Stufen gibt: Idle-Zustand oder Vollast.
Seit der Pentium-4-600-Serie (N0-Stepping) findet sich SpeedStep aber in nahezu allen Intel-Desktop-Prozessoren des mittleren und oberen Marktsegments.