Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
08.10.11, 18:59
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Win7 - 7.1 Subwoofer klappt nicht
Guten Tag, ich habe ein ziemlich unangenehmes Problem.
Und zwar habe ich mich dazu entschlossen, nachdem ich von meinem 7.1-System (Creative Inspire T7900) bisher immernur die Front-Boxen, sowie den Subwoofer verwendet habe, nun einmal das gesamte System anzuschließen.
Es funktionieren auch alle Boxen bis auf den Subwoofer, der vorher noch beste Arbeit tat!
Weder im Realtek HD-Audio Manager reagiert der Subwoofer, noch in irgendeinem Mediaplayer.
Ich nutze Windows 7 Enterprise x64 und das Soundsystem steckt im Onboard-Soundchip meines Gigabyte 880GA-UD3H.
Was ich etwas komisch finde: Das Verbindungskabel vom Soundsystem zum Onboard-Soundchip besitzt am einen Ende 4 Stecker (grün, orange, grau, schwarz) - am anderen Ende (das in der "Soundkarte") aber nur 3 (keinen grauen). Ich habe aber einen grauen Eingang am PC!!!!
Kann mir irgendjemand helfen?
Ich hoffe ich habe das komplizierte Problem irgendwie relativ deutlich gemacht /:
Sonst einfach nachfragen, freue mich über jede Idee!
Danke schonmal im Voraus!
|
|
|
11.10.11, 06:44
|
|
[۩۞۩۩۞۩]
Bedankt: 15.758
|
Wenn dein Sound-System nun an der Onboard-Soundkarte hängt,
musst du ""7.1"" jetzt wohl nur noch in der Systemsteuerung /Sound, aktivieren.
Dort findest du auch ein Menü, zum testen jedes Lautsprechers, sowie des Sub.
Wobei ich aber eher vermute, dass dein Kabelsystem nicht stimmig ist,
da auf Seiten der Soundkarte, du ebenfalls 4x Klinge benötigst.
PC Mainboard: ASRock Fatal1ty X299 Pro Gaming 10G CPU: i9-7980XE Extrem Edition@4,6GHz (18 Core/36 Threads/44 native Lanes) Arbeitsspeicher: 128 GB RAM Grafikkarte: RTX5090 GigaByte Xtreme WATERFORCE 32GB SSD: 3x Samsung Pro SSD-NVMe Monitor: Acer Predator X32X3 4K 32Zoll 240Hz Netzteil: Leadex 80 PLUS Titanium 1600Watt 133 Ampere/12Volt Schiene Soundkarte: SoundBlasterX G6 OS: Windows-11-WS_Insider_Canary_Build-27909.1000 Wasserkühlung: Custom WK PC-Gehäuse: Antec-P380 Laptop Apple MacBook Pro
|
|
|
01.07.12, 15:53
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Wo wir grad dabei sind hat jemand ne ahning wo ich die Kabelfernbedienung fürs T7900 herkriege hab mir nämlich heute aufn Flohmarkt für n 10er gekauft Weil ich mir n mobiles Lautsprecher system bauen will
fernbedienung war leider nich vorhanden

also folgendes Teil 
THX im voraus
|
|
|
01.07.12, 17:28
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 4.152
|
Sag uns doch mal was Du für ein Board in Deinem PC verbaut ist ? Da kann man dann schauen überhaupt möglich ist !
|
|
|
01.07.12, 17:44
|
|
Anfänger
|
Na hatta doch schon geschrieben oben
"Gigabyte 880GA-UD3H"
hab grad geguckt
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
01.07.12, 18:10
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 4.152
|
Ups , hatte ich glatt überlesen ! Aber wer weis ob der Themenstarter das Problem nicht schon gelöst hat ! Ausser dem Eingangsposting ist ja nichts mehr gekommen ! Und selbst wenn die Soundkarte nur 5.1 bringt dann mußte doch der Sub auch arbeiten !
|
|
|
01.07.12, 16:42
|
|
Anfänger
|
Ich wage jetz mal zu behaupten das seine onboard soundcard nich für 7.1 ausgelegt ist
sondern nur 5.1????
zusätzlich hatte ich auch in irgendeiner Kundenbewertung gelesen zu haben das die unproblematischste Installation nur über Creative-Soundkarte funzt zwecks kompatibilität usw. wie gesagt irgendwo gelesen amazon glaub ich
Zusätlich is auf der rückseite des subwoofers ein kleiner schalter mit 3 verschiedenen einstellungen evtl. liegts daran???
|
|
|
01.07.12, 16:43
|
|
Anfänger
|
Ich wage jetz mal zu behaupten das seine onboard soundcard nich für 7.1 ausgelegt ist
sondern nur 5.1????
zusätzlich hatte ich auch in irgendeiner Kundenbewertung gelesen zu haben das die unproblematischste Installation nur über Creative-Soundkarte funzt zwecks kompatibilität usw. wie gesagt irgendwo gelesen amazon glaub ich
Zusätlich is auf der rückseite des subwoofers ein kleiner schalter mit 3 verschiedenen einstellungen evtl. liegts daran???Das es am windows liegt glaub ich nich
|
|
|