myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

BO2 ruckelt trotz hoher Bildwiederholrate

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.12.12, 23:13   #1
chiaro di luna
Black Ops-Suchti

Bedankt: 2
chiaro di luna ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard BO2 ruckelt trotz hoher Bildwiederholrate

Moin,

ich habe heute auf meinem Computer Windows und alle nötigen Treiber frisch installiert. Darauf habe ich dann als erstes und bisher einziges Call of Duty Black Ops 2 installiert, welches auf den Standartsettings bei mir mit 70-150 FPS läuft.
Zunächst lief auch alles super, als ich jedoch probeweise mal versuchte, die Rechenleistung meiner GPU hochzuschrauben (über Palit ThunderMaster 1.7), bekam ich einen Blackscreen (sofort, nachdem ich den "OK"-Button geklickt hatte). Ich zog also den Stecker und startete meinen Computer neu. Seitdem habe ich im Spiel durchgehend Ruckler, obwohl die FPS-Anzeige oben rechts immer zwischen 70 und 150 FPS pendelt. Meint ihr, ich habe da womöglich meine Grafikkarte kaputt gemacht?
Das wäre nicht so gut, die habe ich nämlich erst seit gestern
Kann ich da irgendwas tun? Muss ich eventuell nur den Treiber neu installieren oder sonst was?
Die Eckdaten:

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit
CPU: AMD Phenom II X4 965
RAM: 8192 Mbyte
Motherboard: ASUS M4A87TD EVO (AM3)
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 670
Festplatte: Hitachi HDS721010CLA332 ATA Device

LG
chiaro di luna ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.12, 21:39   #2
Berghuhn
Anfänger

Bedankt: 4
Berghuhn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,
ich denke nicht dass deine Grafikkarte kaputt ist, da du sonst nicht nur bei dem Spiel Probleme hättest. Du könntest mal probieren die Treiber neu zu installieren, da dort evtl. etwas beschädigt wurde.

Mfg

Berghuhn
Berghuhn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.12.12, 00:11   #3
Tiega
Lass knacken!

Benutzerbild von Tiega

Bedankt: 63
Tiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt Punkte
Standard

Das Problem haben anscheinend mehrere. Meinst du speziell Online dann würde ich auch mal deinen Ping checken.

Ansonsten Graka+ Soundtreiber aktuell bzw Grafik neu installieren.

Und versuch mal ohne OC, ne 670GTX schafft BO2 auch ohne OC
Ungelesen 18.02.13, 18:48   #4
l_hippa_l_hoppa
Anfänger

Benutzerbild von l_hippa_l_hoppa

Bedankt: 0
l_hippa_l_hoppa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab bei dem Spiel auch schon alles versucht. Zuerst hat alles bestens funktioniert, aber dann kamen einige Patches für Steam und Black Ops raus, und seitdem muss ich auch mit den rucklern leben (Treiber alle aktuell). Hab auch schon die Grafik ganz runtergestellt, hat auch nichts gebracht. Hab auch irgendwo gelesen, dass ich die Framerate begrenzen muss (hilft ja vielleicht bei dir), hat auch nicht funktioniert. Meine GTX 560 Ti schafft Battlefield 3 auf extrem ohne zu ruckeln, an der liegts bestimmt nicht ... Vielleicht müssen wir einfach auf nen neuen Patch warten (war bei mir in MW3 auch so, da mein 6-Kern-Prozessor nicht erkannt wurde ^^)
l_hippa_l_hoppa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort